Trümmerfeld auf der Straße: Fünf Autos verwickelt, Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe - Zu einem Unfall kam es am Samstagnachmittag auf einer Landstraße bei Blankenloch (in der Nähe von Karlsruhe), in den fünf Autos verwickelt wurden und eine Fahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. 

Feuerwehrleute an der Unfallstelle. Zuvor waren fünf Autos in einen Unfall verwickelt.
Feuerwehrleute an der Unfallstelle. Zuvor waren fünf Autos in einen Unfall verwickelt.  © Thomas Riedel / Einsatz-Report24

Gegen 16.20 Uhr geriet eine Skoda-Fahrerin (66) aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, teilte die Polizei mit. 

Dadurch kollidierte die Frau mit einer 46-jährigen Mercedes-Fahrerin und einem 38-jährigen BMW-Fahrer. Der BMW kam anschließend von der Straße ab und in einem Grünstreifen zum Stehen. 

Anschließend prallte der Skoda seitlich in einen Porsche (Fahrerin 44). 

Der Skoda drehte sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Ein 26-Jähriger fuhr dann in das Dach des Skoda. 

Die 66-jährige Skoda-Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Die weiteren Fahrer wurden ebenfalls verletzt in Krankenhäuser gebracht. 

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. 

Titelfoto: Thomas Riedel / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0