Überhol-Manöver endet tödlich: Mercedes kracht in Roller-Fahrer (†17)

Neuenbürg - Zu einem schweren Unfall kam es am Neujahrstag im Enzkreis. Ein junger Mann (†17) kam hierbei ums Leben.

Ein Mann (†17) verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein Mann (†17) verstarb noch an der Unfallstelle.  © Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Wie die Polizei mitteilte, war der 38 Jahre alte Fahrer gegen 18 Uhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 294 Richtung Höfen an der Enz unterwegs.

An einer Straßeneinmündung setzte der Fahrer trotz durchgezogener Linie zur Überholung eines weiteren Wagens an.

Hierbei übersah der 38-Jährige einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem sich der 17-jährige Kraftradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 38-Jährige setzte sein Überholmanöver wohl mit erhöhter Geschwindigkeit an.
Der 38-Jährige setzte sein Überholmanöver wohl mit erhöhter Geschwindigkeit an.  © Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Den Führerschein musste der Unfallverursacher abgeben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Titelfoto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: