19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver, anderer Unfall-Fahrer fährt einfach weiter

Kleines Wiesental - Unfalldrama im Kreis Lörrach! Bei einem Überholmanöver nahe dem Ort Kleines Wiesental ist am Mittwochabend ein 19 Jahre alter Kradfahrer ums Leben gekommen.

Der Mann kam bei dem Unfall ums Leben. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)
Der Mann kam bei dem Unfall ums Leben. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der junge Mann habe gegen 18.43 Uhr auf der Landstraße 136 einen Lastwagen überholt und sei frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Er sei noch am Unfallort gestorben. Die 35 Jahre alte Autofahrerin habe einen Schock erlitten.

Der Lastwagen ist den Angaben zufolge weitergefahren. Dabei soll es sich um einen Mercedes Oldtimer Lkw mit Kastenaufbau in dunkelgrau bis erdfarben gehandelt haben.

Laut Zeugenaussagen war der Lkw vorne flach und ohne Motorhaube. Am Dach könnte eine Art Reling angebracht gewesen sein.

Die Landstraße wurde für zwei Stunden voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Hinweisgeber zu dem Lkw sich unter 07621/98000 zu melden.

Update, 18.27 Uhr: Lkw-Fahrer hat sich bei Polizei gemeldet

Wie die Beamten am Donnerstagabend mitteilten, hat der Fahrer des beschriebenen Oldtimer-Lkw sich heute bei der Polizei gemeldet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0