Von Stadtbahn erfasst! 20-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Stuttgart - Der Zusammenstoß mit einer Stuttgarter Stadtbahn am Sonntagabend hatte für einen Fußgänger schwerwiegende Folgen.

Es kam bis etwa 19.15 Uhr zu geringfügigen Einschränkungen des Stadtbahnverkehrs.
Es kam bis etwa 19.15 Uhr zu geringfügigen Einschränkungen des Stadtbahnverkehrs.  © 7aktuell.de / Andreas Werner

Wie die Polizei mitteilte, sei der junge Mann gegen 18.25 Uhr im Bereich der Kreuzung Talstraße/Rotenbergstraße/Wangener Straße unterwegs gewesen. Laut aktueller Ermittlungen überquerte der 20-Jährige die Wangener Straße offenbar bei Rot.

Dabei übersah er die heranfahrende Straßenbahn der Linie U9 Richtung Hedelfingen. Trotz Notbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Der 20-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Die Polizei geht davon aus, dass der Geschädigte alkoholisiert war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.  © 7aktuell.de / Andreas Werner

Am selben Tag geschah in Karlsruhe ein ähnlicher Unfall, bei dem ein Mann von einer Stadtbahn erfasst und eingeklemmt wurde. Der Radfahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt.

Titelfoto: 7aktuell.de / Andreas Werner

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: