Auto in Prenzlauer Berg angezündet!

Berlin - Ein parkendes Auto ist am Donnerstagabend in Berlin-Prenzlauer Berg angezündet worden. Die Flammen griffen schnell auf den daneben abgestellten VW Touran über.

Ein Auto ist in Berlin angezündet worden.
Ein Auto ist in Berlin angezündet worden.  © Morris Pudwell

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 21 Uhr von Zeugen alarmiert und löschte beide Autos in der Schliemannstraße. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden diese dennoch stark beschädigt. 

Auch ein in der Nähe angeschlossenes Fahrrad wurde durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Das Brandkommissariat der Berliner Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung bereits aufgenommen.

Die Flammen griffen auch auf das daneben geparkte Auto über.
Die Flammen griffen auch auf das daneben geparkte Auto über.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Auto:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0