20 Liter gratis tanken? Jet-Aktion sorgt für Verkehrskollaps

Memmelsdorf - Zum 50. Jubiläum sorgt die Tankstellenkette "Jet" bundesweit für Aufregung. Nun fiel auch eine Gemeinde in Oberfranken der Aktion zum Opfer.

Rund um die Tankstelle kam der Verkehr zum Erliegen und staute sich kilometerlang ins Umland.
Rund um die Tankstelle kam der Verkehr zum Erliegen und staute sich kilometerlang ins Umland.  © NEWS5 / Merzbach

20 Liter gratis tanken? Da lassen sich auch bayerischen Autofahrer nicht lumpen und rücken in Scharen an. 

Bereits in mehreren Städten sorgte die Jet-Aktion für Verkehrsbehinderungen. Am Montag sollte in Memmelsdorf im Landkreis Bamberg Sprit verschenkt werden.

Von 13 bis 14 Uhr können kostenlos 20 Liter abgezapft werden, kündigte Jet auf seiner Webseite an. 

Doch die Aktion hatte noch nicht begonnen, da kam der Verkehr im Bamberger Stadtgebiet schon zum Erliegen.

Weil die Zufahrtsstraße bereits am Mittag völlig verstopft war und sich nichts bewegte, schritt die Polizei ein und sperrte die Straße.

Zur gleichen Zeit waren für Montag auch Tankaktionen in Sarstedt, Osnabrück, Köln und Germersheim geplant. 

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Auto:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0