Handelsgruppe von VW übernimmt Porsche Zentrum Leipzig

Leipzig/Stuttgart - Das Porsche Zentrum in Leipzig wird samt aller Mitarbeiter von der Handelsgruppe des Volkswagen-Konzerns übernommen. Bis Ende 2023 soll es auch einen Neubau in der Innenstadtnähe geben.

Das Porsche Zentrum in Leipzig blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück - 2022 soll es unter VW weitergehen.
Das Porsche Zentrum in Leipzig blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück - 2022 soll es unter VW weitergehen.  © PR/Foto Rechtnitz

Zum 1. April wird das Porsche Zentrum unweit der A14 in Leipzig in die Hände der VW Gruppe übergehen, wie Porsche am Dienstag mitteilte.

Das Unternehmen blickt an diesem Standort auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden übernommen.

"Durch den Verkauf des Porsche Zentrums Leipzig an die Volkswagen Retail Group fokussieren wir unsere Niederlassungsstrategie auf die Metropolregionen Stuttgart, Berlin und Hamburg", so Alexander Pollich, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH und Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der Porsche Niederlassung Leipzig GmbH.

Verbunden mit dem Kauf sei außerdem die Zusage, ein neues Porsche Zentrum bis Ende des Jahres 2023 in der Innenstadtnähe von Leipzig zu errichten.

Titelfoto: PR/Foto Rechtnitz

Mehr zum Thema Porsche: