Scheinwerfer fehlen! Hunderte Porsche müssen auf Leipziger Werksgelände warten

Leipzig - Engpass bei Porsche!

An der Radefelder Allee stehen aktuell Hunderte Porsche ohne Scheinwerfer.
An der Radefelder Allee stehen aktuell Hunderte Porsche ohne Scheinwerfer.  © Lutz Brose

Fehlende Scheinwerfer bereiten dem Sportwagenbauer aktuell Probleme.

"In Leipzig stehen einige Hundert Fahrzeuge auf dem Werksgelände, weil wir einen Engpass mit Matrixscheinwerfern haben", sagte der für die Produktion verantwortliche Vorstand, Albrecht Reimold, der Automobilwoche (Montag).

Über die genaue Anzahl der Autos und die Dauer der Verzögerung machte ein Sprecher auf Nachfrage keine Angaben.

Fette Prämie für Porsche-Mitarbeiter: So dick ist die Überraschung auf dem Lohnzettel!
Porsche Fette Prämie für Porsche-Mitarbeiter: So dick ist die Überraschung auf dem Lohnzettel!

Die Verzögerung sei unschön, aber kein Drama.

Die Produktion laufe und die Fahrzeuge könnten aufgebaut werden, es fehlten nur die Scheinwerfer.

Mittlerweile konnte die Versorgung mit Matrixscheinwerfern wieder hergestellt werden, wodurch die "geparkten" Porsche sukzessive nachgerüstet werden können.

Erstmeldung vom 15. August, 14.13 Uhr, aktualisiert am 16. August um 18.09 Uhr.

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Porsche: