Wegen Corona: Die PS5 könnt Ihr zum Release ausschließlich online kaufen!

Leipzig - Am 19. November ist es soweit: Sonys neueste Spielekonsole, die PlayStation 5, wird endlich erhältlich sein (TAG24 berichtete)! Aufgrund der Coronavirus-Lage hat das Unternehmen nun jedoch zumindest teilweise die Reißleine gezogen - und angekündigt, dass die PS5 zum Release nur online erhältlich sein wird. Ein herber Schlag für viele!

Die PlayStation 5 wird am Releasetag in Europa ausschließlich online erhältlich sein.
Die PlayStation 5 wird am Releasetag in Europa ausschließlich online erhältlich sein.  © -/kyodo/dpa

Gaming-Fans, Händler und Angestellte sollen auf diese Weise vor einer Ansteckung mit dem Virus geschützt werden, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung des Unternehmens offiziell hieß.

"Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag verfügbar sein. Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können", erklärte Sid Shuman, zuständiger Senior Director Unternehmenskommunikation bei Sony Interactive Entertainment, im PlayStation-Blog. "Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online."

Diejenigen, die eine Konsole zur Abholung vor Ort bestellt haben, sollen dies weiterhin zur mit dem Händler vereinbarten Zeit und unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen tun können. 

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November europaweit, eine Woche nach ihrem Release in den USA, Japan, Mexiko, Australien, Neuseeland oder Südkorea.

Titelfoto: -/kyodo/dpa

Mehr zum Thema Gaming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0