Rätsel-Wettkampf zum Polit-Ereignis: Quizduell bringt Special zur Bundestagswahl

Deutschland - Am Sonntag findet die Bundestagswahl 2021 statt. Deutschland wählt eine neue Regierung und eins ist schon jetzt sicher: Angela Merkel (67) wird ihren Platz als Kanzlerin räumen.

Fit für die Wahl? Bei der aktuellen Fassung von "Quizduell" kann man bis kurz nach der Wahl sein Allgemeinwissen zur Bundestagswahl testen.
Fit für die Wahl? Bei der aktuellen Fassung von "Quizduell" kann man bis kurz nach der Wahl sein Allgemeinwissen zur Bundestagswahl testen.  © MAG Interactive/Screenshot/privat

Aber wie sieht es bei den Wählern eigentlich mit den Grundkenntnissen in Sachen Politik und Wahlen aus?

Wie lange war denn Angela Merkel insgesamt als Kanzlerin im Amt? Bei welcher Partei war Konrad Adenauer? Und wen wählt man überhaupt mit der Erststimme?

Solche Fragen erwarten einen in dieser Woche beim Handy-Game "Neues Quizduell". Bis zum 28. September - also bis zwei Tage nach der Wahl - kann man sein Wissen hier auf die Probe stellen.

Digital Life Design in München: Deshalb verzichtete man bewusst auf große Tech-Stars
Technik Digital Life Design in München: Deshalb verzichtete man bewusst auf große Tech-Stars

In dem Modus wird "in einem 18-Fragen-Quiz das eigene Expertenwissen in einer Sonderkategorie gegen alle deutschsprachigen Spieler und Spielerinnen auf die Probe gestellt", heißt es in einer Mitteilung von msm.digital, die für das schwedische Unternehmen MAG Interactive das Special vorstellten.

"Die faktenbasierte Quizvielfalt dieses Formats fokussiert sich regelmäßig auf aktuelle Ereignisse", heißt es weiter.

"Neues Quizduell" kann in der Grundversion kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store auf das Smartphone geladen werden.

Titelfoto: MAG Interactive/Screenshot/privat

Mehr zum Thema Gaming: