Update bei Goat Simulator 3: Weihnachts-Wahnsinn und Lichterketten-Knarre

Deutschland - Die Ziege Pilgor randaliert sich in "Goat Simulator 3", dem zweiten Teil (nein, kein Tippfehler) der Quatsch-Kult-Reihe, jetzt in die Vorweihnachtszeit.

Die Ziege wird zum Weihnachtsdeko-Simulator: Mit dem Pflicht-Update starte die (un)besinnliche Zeit auf San Angora.
Die Ziege wird zum Weihnachtsdeko-Simulator: Mit dem Pflicht-Update starte die (un)besinnliche Zeit auf San Angora.  © Screenshot/Coffee Stain Publishing/PLAION

Hatte man bisher noch nicht genug Möglichkeiten gefunden, die Menschen auf der fiktiven Insel San Angora zu piesacken, so wird mit der Zwangs-Besinnlichung nun neues Material geliefert.

Wie die Entwickler bekannt gaben, ist das notwendige Pflicht-Update kostenlos, denn "sonst wäre es ja auch ein mieses Weihnachtsgeschenk".

Dafür erhält man unter anderem eine Lichterketten-Kanone, mit der man an Häusern und Masten für weihnachtliche Stimmung sorgen kann. Alternativ lassen sich die Teile auch auf Kniehöhe anbringen, was bei den Bewohnern für - sagen wir - elektrisierende Begeisterung sorgt.

Sachsen gibt Spiele-Tüftlern Starthilfe
Gaming Sachsen gibt Spiele-Tüftlern Starthilfe

Und wenn sich das NPC-Opfer doch dazu entscheidet, einen anderen Weg einzuschlagen, so kann man es immer noch mit einem beherzten Schlitten-Schuss in eine Geschenk-Box verwandeln. "Call of Duty" lässt grüßen.

Auch den Look der eigenen Ziege kann man natürlich entsprechend anpassen und sie optisch in besinnliche Stimmung packen.

Scary Christmas: Lichter-Maschinengewehr und Schneeball-Attacken

Das kannst Du Dir schenken: Die Entwickler werfen ein kostenloses Weihnachtsgeschenk mit neuen Items und Features in die Spielwelt.
Das kannst Du Dir schenken: Die Entwickler werfen ein kostenloses Weihnachtsgeschenk mit neuen Items und Features in die Spielwelt.  © Screenshot/Coffee Stain Publishing/PLAION

Wer ab sofort das Spiel startet, wird das Update automatisch zugespielt bekommen.

Folgende Veränderungen warten auf alle, die Bock darauf haben:

  • Weihnachtsmannmütze – Endlich sein eigenes persönliches Schneegestöber erschaffen. Eine passive Fähigkeit, die den Schnee nur um den Spieler herum fallen lässt.
  • Elfenmütze – Gibt den Ziegen die Fähigkeit, Schneebälle zu werfen! Einfach Schneemänner bauen, indem man mehrere Schneebälle auf den Boden wirft.
  • Elfen-Tunika und Elfen-Schuhe – Ein schöner Look für Knecht Ruprecht.
  • Sack & Schlitten – Festliches Papier werfen, um Dinge und NPCs in Geschenke zu verwandeln.
  • Lichter-Maschinengewehr – Hiermit erzeugt man festlichen Glanz, indem man (fast) überall Weihnachtslichter platziert.
  • Lucia-Krone – Die Weihnachtszeit auf schwedische Art feiern!
  • Weihnachtspullover – Weil selbst Ziegen mindestens einen hässlichen Weihnachtspulli brauchen.
  • Menorah-Hörner – Happy Chanukka!
Neuer Besucherrekord bei der Caggtus: Diese Spieleklassiker sind noch immer heiß begehrt
Gaming Neuer Besucherrekord bei der Caggtus: Diese Spieleklassiker sind noch immer heiß begehrt

Alle, die jetzt doch noch mitblöken möchten: Der aktuelle Goat Simulator ist für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich. Natürlich gibt es das Videospiel nicht nur digital, sondern auch haptisch.

Verbessert es Dein Leben? Auf keinen Fall. Macht es Spaß? Bedauerlicherweise ja. Oder wie viele Spiele kennt Ihr, in dem man als Jesus mit Laserschwert Geister in die Luft sprengen kann? Und das zu Weihnachten.

Titelfoto: Screenshot/Coffee Stain Publishing/PLAION

Mehr zum Thema Gaming: