Diese Games solltet Ihr über die Feiertage zocken!

Leipzig - Ho Ho Ho, Weihnachten ist endlich da! Auch wenn 2020 insgesamt vermutlich nicht das beste Jahr war, konnten sich Gamer bezüglich neuer Spieleware nun wirklich nicht beschweren. Damit Euch zwischen Festbraten, Verwandten oder corona-bedingtem Zuhausebleiben nicht langweilig wird, hat die Redaktion ein paar Videospielempfehlungen zusammengetragen, die an den Feiertagen ein bisschen Leben in die Bude bringen können.

"Demon's Souls" Remake

Ihr habt absolut keine Lust auf Weihnachten und könnt die bunten Lichter an allen Ecken überhaupt nicht leiden?

Dann ist "Demon's Souls" genau das richtige Spiel! Hier ist es in mehrerlei Hinsicht immer düster. Egal, ob Kerker, Mine oder giftverseuchte Grube - die vielfältigen Orte sind alles so ausladend, dass der Weihnachtsmann bestimmt nicht auftauchen wird.

Im Kern ist der Urvater des Soulslike-Genres aber ein überragendes Spiel, das Eure Fertigkeiten an die Grenze bringen wird. Neben massiv fies platzierten Pfaden aus Fallen und versteckten Gegnern wartet am Ende meist ein gigantisch großer Endboss auf Euch, der das Wort "Erbarmen" in seinem Leben noch nicht gehört hat.

Wer das Glück hatte, eine der begehrten PS5-Konsolen zu bekommen, sollte sich diese Investition nicht zweimal überlegen.

Es lohnt sich!

Die Panzerspinne begegnet Euch recht früh im Spiel. Vorsicht: Sie steht auf Feuer!
Die Panzerspinne begegnet Euch recht früh im Spiel. Vorsicht: Sie steht auf Feuer!  © Jochen Faerber/Sony

"The Pathless"

Mögt Ihr es etwas harmonischer und entspannter, können wir Euch "The Pathless" ans Herz legen. Darin erkundet Ihr als die letzte Jägerin zusammen mit Eurem Adler-Kompagnon eine geheimnisvolle Insel, um die Welt von einem Fluch zu befreien.

"The Pathless" löste bei uns aufgrund seines minimalistischen Stils wunderbare Erinnerungen an das Indie-Meisterwerk "Journey" aus, setzt dabei jedoch viel mehr auf Erkundung und das Gefühl, Teil eines großartigen Abenteuers zu sein.

Zusammen mit den Rhythmus-Elementen und dem kleinen Adler, der für uns bereits jetzt das Spiel-Element des Jahres darstellt, entwickelt sich "The Pathless" so zu einem ganz eigenen Spiel, das sich keineswegs hinter seinem großen Vorgänger verstecken muss.

Und noch viel besser: Das Spiel ist nicht allzu lang. Ihr habt als genug Zeit, Euch beim Weihnachtsessen den Bauch zu füllen und gemeinsam mit Euren liebsten die besinnlichste Zeit des Jahres zu genießen.

"The Pathless" schickt Euch auf eine wunderbare Reise über eine geheimnisvolle Insel.
"The Pathless" schickt Euch auf eine wunderbare Reise über eine geheimnisvolle Insel.  © Giant Squid

"NBA 2K21" Next-Generation

Wer sich an Weihnachten aufgrund der vielen Pfunde durch das leckere Essen schon nicht selbst sportlich betätigen mag, an der Konsole aber Spitzensport der Extraklasse erleben will, kommt um NBA 2K21 nicht herum!

Das visuell bislang beeindruckendste Sportspiel aus dem Hause 2K präsentiert sich auf der neuen Konsolengeneration gegenüber seinen schon stark gefeierten Vorgängern in einem völlig neuen Look: Eine große Stadt mit vielen interaktiven Features als Online-Umgebung für Euren eigenen virtuellen Spieler, haufenweise neue Dribbling-Mechanismen und ein insgesamt flüssigeres Gameplay.

Durch die Fülle an verschiedenen Spielmodi wie der Karriere, 2-gegen-2, 3-gegen-3 sowie 5-gegen-5 Online-Spielen mit Eurem erstellten Profi oder das klassische "Such Dir ein Team aus und der Server findet Deinen Gegner"-Prinzip sorgen für wenig Langeweile und im Gegenzug viel Abwechslung - auch an den Feiertagen.

Alleine aufgrund der wunderschönen Grafik kann man mit NBA 2K21 nicht viel falsch machen.

Ordentlich was los auf dem Court: In NBA 2K21 auf den Next-Gen-Konsolen wurde auch ein Augenmerk auf die Atmosphäre in der Halle gelegt.
Ordentlich was los auf dem Court: In NBA 2K21 auf den Next-Gen-Konsolen wurde auch ein Augenmerk auf die Atmosphäre in der Halle gelegt.  © 2K

"Fall Guys: Ultimate Knockout"

Ja, das kam jetzt sicher für alle überraschend. So viele großartige Titel und dann kommt man mit diesem Quatsch-Game noch um die Ecke? Ganz genau.

Denn auch wenn man bei "Fall Guys: Ultimate Knockout" nicht eine oscarverdächtige Story zockt oder seinen Spieler auf Maximum aufleveln kann, bietet diese kleine Errungenschaft aus dem Hause "Devolver Digital" den idealen Gegenpol - vor allem zu Weihnachten.

Es ist sprichwörtlich ein Spiel für alle von 9 bis 99. Plusminus. Der inflationär gebrachte Vergleich der Mischung aus "WipeOut - Heul nicht, lauf!" und "Takeshi's Castle" trifft auch in der vor wenigen Tagen gestarteten Season 3 uneingeschränkt zu. 60 Spieler online, bis zu 5 Runden, wer als letzter übrig bleibt, gewinnt. So einfach - so unterhaltsam.

Es ist das Game, bei dem Vater und Sohn um den Controller streiten, der kleine Bruder neue Schimpfwörter kennenlernt und Mutter zum vierten Mal zum Essen rufen muss, weil der Rest "ja, gleich" fertig sein wird. Außerdem kann man mit bis zu drei weiteren Freunden oder Verwandten, die an ihren Konsolen corona-konform zu Hause sitzen, gemeinsam antreten und sich per Headset demütigen - oder feiern.

So viel Spaß für wenig Geld hat man in der Weihnachtszeit sonst nur an den Reklamationskassen.

In Season 3 sind Weihnachten und Winter das vorherrschende Thema. Und Boxhandschuhe, die aus Wänden kommen.
In Season 3 sind Weihnachten und Winter das vorherrschende Thema. Und Boxhandschuhe, die aus Wänden kommen.  © Screenshot/Fall Guys/Devolver Media

Natürlich ist dies nur eine persönliche Auswahl und für manche von Euch vielleicht auch nicht die Top-Riege der Spielreleases 2020 (kleiner Tipp: Unsere Lieblingsspiele werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen).

Gerade für diejenigen, die sich aufgrund der aktuellen Corona-Lage dazu entschieden haben, Weihnachten nicht nach Hause zu fahren, wollen wir noch ein paar Titel nennen, mit denen Ihr die Zeit definitiv totschlagen könnt, dazu gehören:

"Ghost of Tsushima", "Assassin's Creed Valhalla", "The Last of Us Part II", "Immortals Fenys Rising", "Nioh 2", "Ori and the Will of the Wisps", "Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2", "Fifa 21", "Final Fantasy VII Remake" und "Doom Eternal".

Das TAG24-Gaming-Team wünscht Euch frohe Weihnachten. Bleibt Gesund!

Titelfoto: Montage: Jochen Faerber/Sony, Giant Squid, 2K

Mehr zum Thema Gaming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0