Bild spaltet Twitter: Welches Zebra blickt in die Kamera?

Indien - Streifenalarm! Ein Bild von der Plattform Twitter spaltet die User weltweit. Auf diesem sind zwei Zebras zu sehen. Doch welches von ihnen blickt in die Kamera?

Die Lösung der Frage ist gar nicht so einfach!
Die Lösung der Frage ist gar nicht so einfach!  © Twitter/saroshlodhi

Linkes oder rechtes Zebra? Genau diese Frage führt zu zahlreichen Diskussionen. Ausgelöst hat es ein scheinbar harmloser Tweet des indischen Wildtier-Fotografen Sarosh Lodhi. Dieser veröffentlichte ein Bild, auf welchem zwei Zebras zu sehen sind. Eines davon blickt in die Kamera. 

Der Fotograf selbst fragte, was die User wohl denken: Welches der gestreiften Tiere schaut direkt in das Visier?

Der User will_speak_up ist sich sicher: Links! "Das sieht man an der Richtung der inneren Ohren beider Zebras. Wenn das linke Zebra nach links schauen oder geradeaus blicken würde, wäre das Innere seiner Ohren nicht sichtbar. Daher ist die einzig mögliche Richtung, dass das Tier direkt in die Kamera blickt."

Klingt plausibel. Der Großteil schließt sich der Meinung des Users an. Doch es gibt auch andere Ansichten. JamieClayz schreibt: "Euch ist schon bewusst, dass es drei Zebras im Bild gibt, stimmts? Weder das Linke noch das Rechte schaut in die Kamera, es ist das in der Mitte."

Andere hinterfragen, ob das Bild wirklich real ist (Antwort des Fotografen: Ja, ist es!). Einige Medien griffen den Schnappschuss auf und stellten ihren Lesern dieselbe Frage.

Die Auflösung: Gibt es nicht. Da das Bild erst kürzlich veröffentlicht wurde, bleibt abzuwarten, dass sich der Fotograf mit der Lösung des Rätsels meldet.

Einige User vermuten bereits, dass Sarosh Lodhi ebenfalls nicht weiß, welches Tier sich im Vordergrund befindet. Sie bitten ihn, sich endlich klar und deutlich dazu zu äußern.

Titelfoto: Twitter/saroshlodhi

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0