Flecken aus Plastikdosen entfernen: Mit diesem Trick klappt's!

Netz - Plastikdosen sind für viele Menschen praktische Begleiter im Alltag. Doch die Behälter neigen dazu, schnell unschöne Flecken zu bekommen. Mit diesem Trick bekommst Du sie wieder blitzblank!

Auf TikTok zeigt Nutzerin Adi Kempler, wie sie ihre Tupperdosen am effektivsten reinigt.
Auf TikTok zeigt Nutzerin Adi Kempler, wie sie ihre Tupperdosen am effektivsten reinigt.  © Screenshot tiktok.com/@adikempler

Egal ob in der Uni, auf Arbeit oder zu Hause - Plastikdosen eignen sich perfekt dafür, um in ihnen Lebensmittel sicher zu verstauen.

Leider sind die praktischen Alltagsbegleiter sehr anfällig für Verfärbungen, die mit der Zeit ziemlich unappetitlich aussehen.

Selbst durch stundenlanges Einweichen und Schrubben bleiben die Flecken oft bestehen.

Doch das muss nicht sein: TikTok-Nutzerin Adi Kempler zeigt in einem Video auf der Online-Plattform, wie man die Dosen in Windeseile wieder blitzblank bekommt - und das innerhalb von wenigen Minuten!

Zunächst gibt sie ein wenig Spülmittel in den verfärbten Behälter und fügt warmes Wasser hinzu.

Dann offenbart sie ihren speziellen Trick: Adi nimmt ein Blatt Küchenrolle, reißt es in kleine Stücke und schüttet diese dann in die mit Wasser gefüllte Dose. Danach kommt der Deckel drauf.

Im Anschluss heißt es kräftig Schütteln! Ungefähr eine Minute lang wird das Küchenpapier hin und her bewegt. 

Tupperware richtig reinigen: So einfach geht's!

Dank Küchenrolle werden die verfärbten Behälter wieder sauber.
Dank Küchenrolle werden die verfärbten Behälter wieder sauber.  © Screenshot tiktok.com/@adikempler

Nun gießt sie den Inhalt des Gefäßes ins Spülbecken, fischt die einzelnen Papierstücke heraus und entsorgt diese separat, sodass sie nicht den Abfluss verstopfen können.

Die Küchenrolle hilft dabei, die öligen Rückstände in den Dosen aufzunehmen und das Plastik zu reinigen. Danach sehen die Behälter fast wie neu aus, wie die TikTok-Nutzerin in ihrem Clip beweist.

Dazu schreibt sie: "Also, ich habe hier nie gepostet, aber ich wollte diesen Trick unbedingt teilen, um fettige Flecken aus Tupperware zu entfernen."

Ihr Tipp begeistert auch andere User und konnte schon 500.000 Likes sammeln. Einige haben ihren Trick schon ausprobiert und bestätigen, dass er gelingt.

"Das funktioniert, ich habe es schon oft gemacht", kommentiert ein Nutzer.

Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist, seine Tupperdosen blitzblank sauber zu bekommen...

Titelfoto: Screenshot tiktok.com/@adikempler

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0