Fitness-Influencerin Artie will keine Kinder, jetzt meldet sich ihre Mutter zu Wort

Hamburg - Die Hamburger Fitness-Influencerin Artie (37) ist sich sicher: Sie will keine Kinder bekommen. 

Mutter Bille respektiert die Entscheidung ihrer Tochter.
Mutter Bille respektiert die Entscheidung ihrer Tochter.  © Screenshot Instagram/roadtogloryartie

Erst vor wenigen Tagen überraschte sie ihre Fans mit einer klaren Ansage bei Instagram: "Ich bin 37 Jahre alt und NEIN, ich möchte keine Kinder! (und das ist OK!). P.S. Nein, ich denke nicht, dass ich das später bereuen werde", schrieb sie in einem Statement (TAG24 berichtete). 

Die Influencerin lebt seit Jahren in einer glücklichen Beziehung mit dem Road-to-Glory-Bodybuilder Jens "Jil" Illgner, der bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat. 

Ihren Alltag bestreiten die beiden aber zu zweit. Sie leben für ihren Sport, für gesunde Ernährung und arbeiten als Fitness-Coaches. Als "FitCouple" haben die beiden auch einen gemeinsamen Instagram-Account. Doch fehlt zu ihrem Glück nun nicht noch ein gemeinsames Kind? 

"Nein", ist sich Artie ganz sicher. "Ich wollte noch nie Kinder haben, weder als Kind (...) noch in meinen 20ern und danach ebenfalls nicht."

Immer wieder bekomme sie Fragen zu ihrer Familienplanung gestellt, die sie einfach nicht mehr hören könne. 

"Ein NEIN ist Antwort genug, denn es ist mein Körper, mein Leben, meine Zeit", betont Artie, die damit bei einigen Followern aber immer noch auf Unverständnis stößt. 

Denn in ihrem Postfach landete unter anderem die Nachricht: "Eine Frau ohne Kind ist eine Schande! Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mich schämen!"

Mutter steht hinter ihr

Nach dieser abfälligen Nachricht meldete sich nun auch überraschend Arties Mutter zu Wort. Was sagt sie dazu, dass ihre Tochter keine Kinder haben möchte? 

"Ich hätte nichts gegen ein Ekelkind", schreibt sie bei Instagram. Und weiter: "Aber... es ist das Leben meiner Tochter, es ist ihre Entscheidung!" Ihrer Mutter-Tochter-Beziehung tue das keinen Abbruch. 

Im Gegenteil: Die Worte ihrer Mutter berühren Artie offenbar sehr "Einfach nur danke Mama", schreibt sie bei Instagram und setzt einen Herz-Emoji dazu. 

Titelfoto: Screenshot Instagram/roadtogloryartie (Bildmontage)

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0