Fitness-Influencerin gibt Diät-Tipps auf Instagram und zeigt sich unten ohne

Gießen - Sie ist jung, hat eine wie aus Stein gemeißelte, athletische Figur und weiß darüber hinaus mit viel Fachwissen in Sachen Fitness und gesunder Ernährung zu überzeugen. Doch der aktuellste Instagram-Post von Lea Künzl (22) alias Lealoveslifting verleitet so manchen Betrachter dazu, nur noch Augen für ihr Outfit zu haben.

Fitness-Influencerin Lea zeigt sich in ihrem neuesten Post äußerst freizügig.
Fitness-Influencerin Lea zeigt sich in ihrem neuesten Post äußerst freizügig.  © Instagram/lealoveslifting_official

Denn auf dem Foto zeigt sich die rothaarige Amazone lediglich mit einem bauchfreien Top und einem weißen Slip bekleidet, während sie zum Spiegel-Selfie ansetzt. Dabei sind ihr durchtrainiertes Sixpack und ihre muskulösen Beine zu sehen, aber eben auch ihr Schritt, der wohl für die meisten Betrachter absolut im Fokus ist.

Jedoch ist es letztlich sehr empfehlenswert, auch auf die Worte zu achten, die die 22-Jährige begleitend zu ihrem Schnappschuss veröffentlichte. 

Denn das von ihr aufgegriffene Thema beschäftigt wohl die meisten von uns. 

"In den kommenden Posts möchte ich euch einen kostenlosen Guide zur Verfügung stellen, der zum einen erklärt WAS der Jojo Effekt eigentlich ist, wie er entsteht, wie man ihn verhindert und vor allem wie man aus dem Teufelskreis herauskommt", schreibt Lea zur Einleitung. Schon des Öfteren nahm sich die angehende Sportwissenschaftlerin beliebten Alltagsthemen in Sachen Ernährung, Abnehmen und Fitness an, um sie der breiten Masse verständlicher zu machen.

Dies findet Anklang bei der Internet-Gemeinde. Immerhin bringt es die junge Frau aus dem südhessischen Gießen bereits auf stattliche 129.000 Follower, die in der Regel stets lobende Worte für ihre hilfreichen und ausführlichen Ratschläge parat haben.

Lea Künzl alias Lealoveslifting zeigt sich auch gerne mal leichtbekleidet im Netz

Fotomontage: Lea weiß jedoch nicht nur mit einer tollen Optik, sondern auch mit viel Fachwissen zu überzeugen.
Fotomontage: Lea weiß jedoch nicht nur mit einer tollen Optik, sondern auch mit viel Fachwissen zu überzeugen.  © Montage: Instagram/LeaLovesLifting_official

Ihr Erfolg in den sozialen Medien ergibt sich zum einen aus dem von ihr gebotenen Mehrwert, den oftmals optisch ansprechenden und hin und wieder freizügigeren Fotos sowie darüber hinaus auch ihrer knallharten Offenheit.

So sprach sie erst kürzlich - ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - von einer verkorksten Brustvergrößerung, wie sie selbst darunter litt und ihrem Entschluss, die erste, misslungene Behandlung korrigieren zu lassen. 

Dass sie auch mit dem Thema "Jojo-Effekt" genau ins Schwarze getroffen hat, beweisen einige Kommentare ihrer User: 

  • "Ja bitte einen 2.teil. Habe 30 Kilo abgenommen.jetzt geht es ums halten..falle leider immer wieder in alte Essgewohnheiten zurück."
  • "Danke für den Post. Hoffentlich erreicht er die richtigen Leute. Es ist so traurig, wie wenig Wissen in der Gesellschaft dazu vorhanden ist."

Es sind nur wenige Beispiele für die positive Resonanz. Dies sollte für Lea Anlass genug sein, auch in Zukunft mit ihrer gekonnten Mischung von Erotik, Wissen und Charakter weiter erfolgreich in den sozialen Medien unterwegs zu sein.

Titelfoto: Instagram/lealoveslifting_official

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0