Influencerin Jana Heinisch über Nachricht ihrer Mutter: "Wie ekelhaft sind Menschen?"

Bremen/Berlin - Die Influencerin Jana Heinisch (26) hat einen Whatsapp-Chat mit ihrer Mutter veröffentlicht, der sie tief getroffen hat. 

Jana kann nicht fassen, was ihre Mutter ihr schreibt.
Jana kann nicht fassen, was ihre Mutter ihr schreibt.  © Screenshot Instagram/jana.heinisch (Montage)

Die Mutter der Bremerin erzählt ihr darin von einem schrecklichen Fund: Eine Bekannte habe fünf Katzen-Babys in einem Graben ganz in der Nähe entdeckt. "Sie waren schon voller Fliegen und eigentlich tot", schreibt sie und Jana reagiert schockiert: "Boah das ist so ekelhaft! Wat is mit den Menschen sach ma!?!?!", kann sie nur entgegnen. 

Bei so viel Mitgefühl wittert ihre Mutter gleich eine Chance: "Jetzt suchen wir n Zuhause ...soll ich eine mitbringen?" Sie weiß natürlich, dass ihre Tochter eine absolute Katzennärrin ist. 

Auf früheren Bildern zeigte sich Jana Heinisch auch regelmäßig mit der Familienkatze. In ihre neue Stadtwohnung in Berlin ist bislang aber noch kein Haustier eingezogen. 

"Frag mich doch sowas nicht man. Wäre herzlos irgendwie nein zu sagen", lautet die Antwort von Jana. Doch der Haken: Die kleinen Miezen müssen noch alle zwei Stunden die Flasche bekommen. 

Eine Fürsorge, die für Jana neben ihrem Beruf aktuell nicht zu schaffen ist. 

Dafür hofft sie nun auf ihre Community: "Wenn jemand in Berne und Umgebung welche aufnehmen würde, gerne melden", schreibt das Ex-GNTM-Model in ihrer Instagram-Story. 

Jana hat ein Herz für Katzen

Dennoch berichtet Jana ihren Followern später noch einmal, dass sie tatsächlich darüber nachgedacht habe, eine der Katzen bei sich aufzunehmen. Sie habe das Thema auch schon mit ihrem Freund Yul Oeltze besprochen, sich aber schließlich doch dagegen entschieden.

"Wir hatten immer Katzen", erklärt sie. Und auch schon als Kind habe sie bereits eine Katze vor dem sicheren Tod gerettet. Diese habe sie als Kind im Müll gefunden. 

"Weil einfach jemand die bei 30 Grad im Sommer in die Bio-Mülltonne geworfen hat", berichtet sie. "Wie ekelhaft sind Menschen?"

Titelfoto: Screenshot Instagram/jana.heinisch (Montage)

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0