Nützliche Neuerung bei Instagram: Darum braucht Ihr jetzt das Update!

Menlo Park (USA) - Die beliebte Foto-App Instagram hat einfach so eine neue Funktion ausgerollt, die ab sofort jedem Nutzer auf der ganzen Welt zur Verfügung steht.

Instagram ermöglicht nun das Festpinnen von Kommentaren.
Instagram ermöglicht nun das Festpinnen von Kommentaren.  © PR/Instagram

Wie untypisch: Normalerweise testet die Foto-Plattform jede neue Funktion erst im "kleinen Kreis". 

Da kommen beispielsweise die Nutzer einiger Länder oder jene, die die App schon seit Jahren nutzen in den Genuss, etwas auszuprobieren, was sonst noch niemand hat.

Doch jetzt kann plötzlich jeder Kommentare festpinnen. Völlig egal, wo man lebt oder wie lange man die App schon nutzt.

Nötig ist nur ein Update auf die neueste App-Version. Die Funktion soll bei iOS zur Verfügung stehen, genauso auch bei Android.

Nützlich ist die neue Funktion vor allem, um mehr Ordnung in die Kommentare zu bringen. So können beispielsweise positives Feedback, aber auch häufig gestellte Fragen an ein Foto festgepinnt und dann ein für alle Mal beantwortet werden.

Bis zu drei Kommentare sollen nun an jedem Beitrag gepinnt werden können. Sie stehen automatisch an den ersten drei Positionen und werden auch im Stream eingeblendet.

Somit dürfte endlich Schluss sein, dass Instagram unnütze Kommentare in der Vorschau anzeigt und die Abonnenten von einer Unterhaltung abhält.

Titelfoto: PR/Instagram

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0