Übergewichtige nimmt 90 Kilo ab: So sieht sie jetzt aus!

Australien - Von XXXL zu XS: Kayla Lavende (36) hat innerhalb von zwei Jahren gut 90 Kilo Gewicht verloren. Nun ähnelt sie mehr und mehr ihrem großen Vorbild.

Kayla Lavende (36) verlor innerhalb von zwei Jahren 90 Kilo.
Kayla Lavende (36) verlor innerhalb von zwei Jahren 90 Kilo.  © instagram.com/wls_barbie/

Früher musste sie gleich zwei Sitzplätze buchen, wenn sie in ein Flugzeug steigen wollte. Als dann auch der herkömmliche Anschnallgurt nicht mehr passte, war Lavende klar: So kann es nicht weitergehen.

"Es war definitiv ein Weckruf, den ich brauchte. Zuvor habe ich nichts getan, und das war der Moment, in dem ich wusste: 'Ok, du musst etwas ändern.'" berichtet sie im australischen Frühstücksfernsehen The Morning Show.

Also entschied sich die damals 34-Jährige für eine Magenband-OP, um endlich wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen führen zu können.

Zuvor wollte keine der zahlreichen Diäten, die die Blondine testete, fruchten.

Um gut 80 Prozent wurde der Magen der Australierin während des Eingriffs verkleinert: "Das war keine Diät für mich, das bedeutete eine neue Lebenseinstellung. Ich verzichtete von da an auf Junk Food und Süßigkeiten, ich verzichte auf Kohlenhydrate und Zucker und trainiere jeden Tag. So sieht mein neues Leben aus."

Kayla Lavende präsentiert sich auf Instagram als Barbie

Die Australierin liebt es, auffällige Outfits zu tragen.
Die Australierin liebt es, auffällige Outfits zu tragen.  © instagram.com/wls_barbie/

Die überschüssigen Hautlappen, die nach ihrer Abnahme an ihr herunterhingen, ließ sich Lavende ebenfalls operativ entfernen.

Ihre Ernährung behält sie nun strikt im Auge: "Ich esse an einem Tag ungefähr 90 Gramm Eiweiß, elf Gramm Kohlehydrate und ungefähr fünf Gramm Zucker... und trinke viel Wasser."

Doch nicht nur ihre Figur hat sich gewandelt. Ihr Äußeres entspricht nun mehr und mehr ihrem großen Vorbild: Barbie!

"Es ist nicht so, dass ich Barbie sein möchte, aber sie hat mich immer inspiriert", sagt Kayla.

Früher hinderte sie ihr starkes Übergewicht daran, sich so wie ihr Idol zu kleiden, weil sie schlichtweg keine Klamotten in ihrer Kleidergröße fand.

Das sieht inzwischen aber ganz anders aus: Auf Instagram präsentiert sie regelmäßig ihre ausgefallenen rosafarbenen Outfits.

Titelfoto: instagram.com/wls_barbie/

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0