Sky gegen Corona! Serien- und Film-Paket sind kostenlos, jedoch nicht für alle 

Unterföhring - Sky hat sich in Zeiten der Coronakrise etwas einfallen lassen. 

Der Pay-TV-Sender Sky versucht, Kunden die Corona-Zeit zu erleichtern. (Symbolbild)
Der Pay-TV-Sender Sky versucht, Kunden die Corona-Zeit zu erleichtern. (Symbolbild)  © Tobias Hase/dpa

Die Internetseite "Pornhub" machte in den letzten Tagen durch eine besondere Aktion von sich reden.

Die Porno-Seite hatte den zu Hausarrest staatlich verdonnerten Italienern ihr eigentlich kostenpflichtiges Premium-Angebot kostenlos zur Verfügung gestellt - was für ziemlich viel Erheiterung in den sozialen Netzwerken gesorgt hat.

Die Grundidee dahinter - zum Wohle der Allgemeinheit auf mögliche Einnahmen zu verzichten - hat jetzt auch der Pay-TV-Sender Sky für sich entdeckt.

"Konkret schaltet Sky für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat frei. Diejenigen, die bereits das Sky Cinema und Sky Entertainment Paket gebucht haben, erhalten gratis zwei Filme aus dem Sky Store-Angebot", heißt es von Senderseite.

Genau hier wird bereits jedoch die Einschränkung deutlich: Um diese Angebote nutzen zu können, muss man Kunde bei Sky sein. Das Angebot würde aktuell einen Startpreis von 9,99 Euro für zwei Monate kosten.

Auch für die geschlossenen Kinos möchte der Sender eine Alternative bieten. "Trolls World Tour" beispielsweise wird parallel zum Kinostart verfügbar sein.

"Damit ist erstmals eine echte Kinopremiere auch in den eigenen vier Wänden erlebbar. Zudem sind im Sky Store mit 'Der Unsichtbare' und 'Emma' ab Donnerstag, 26. März auch zwei weitere Filme bestellbar, die erst kürzlich in den deutschen Kinos angelaufen sind."

Sportlich derzeit auf der Ersatzbank: Sky lässt sich Alternativen für seine Kunden einfallen. (Symbolbild)
Sportlich derzeit auf der Ersatzbank: Sky lässt sich Alternativen für seine Kunden einfallen. (Symbolbild)  © Christian Charisius/dpa

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0