Haben wir Mascara immer falsch aufgetragen? Frau zeigt, wie es offenbar besser geht

Delaware (USA) - Normalerweise gibt es nur eine einzige Methode, Wimperntusche aufzutragen. Oder doch nicht? Taylor Tripler zeigt auf TikTok, wie man Mascara nämlich eigentlich anwenden sollte.

Taylor Tripler zeigt die Methode auf TikTok.
Taylor Tripler zeigt die Methode auf TikTok.  © Screenshot/TikTok/ __slaybytay__

Um lange und voluminöse Wimpern zu erhalten, sollte man laut der TikTokerin wie folgt vorgehen:

Bevor es losgeht, soll der Mascara-Stab gerührt und nicht rein- und rausgeschoben werden, um die schwarze Farbe an die Bürste zu bekommen. Als erstes wird mit den oberen Wimpern begonnen.

Die Mascara-Bürste sollte nicht wie üblich horizontal, sondern vertikal angesetzt und von vorne nach hinten gebürstet werden. Erst dann dreht die junge Frau die Bürste in die waagerechte Richtung und bürstet wie gewöhnlich von unten nach oben.

"Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke
TikTok "Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke

Sind die oberen Wimpern beider Augen fertig, fehlen nur noch die unteren. Die Methode sollte nicht ganz so schnell und hektisch durchgeführt werden, um ein Verklumpen zu vermeiden, rät Tripler.

Ganz zum Schluss nimmt die Amerikanerin Wattestäbchen zur Hand, um Mascara-Reste auf den Augenlidern wegzuwischen. Fertig!

Das Video, das Tripler auf ihrem Profil __slaybytay__ hochgeladen hat, wurde bereits 664.500 Mal geklickt.

Einige User reagierten total verwundert und probierten es sogleich aus. "Habe das gemacht und meine Augen wurde nicht ausgestochen und meine Wimpern sehen nicht klumpig aus. Sie sehen echt fantastisch aus. Game Changer!", kommentierte eine.

"Du hast recht, so sollte man Mascara eigentlich auftragen. Viele Leute machen es nicht so", schrieb eine andere.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/ __slaybytay__

Mehr zum Thema TikTok: