Mann präsentiert raffinierten Kartentrick, den wirklich jeder versteht!

Großbritannien - Wie hat der das denn gemacht? Für so manch einen sind Kartentricks einfach undurchschaubar. Das war einmal, denn ein Mann präsentiert einen Trick, den wirklich jeder versteht!

Louis (links) möchte seinem Kumpel Craig einen Kartentrick präsentieren.
Louis (links) möchte seinem Kumpel Craig einen Kartentrick präsentieren.  © TikTok/Bildmontage/perfectionpearson

Auf seinem TikTok-Account perfectionpearson begeistert der Brite namens Louis seine Follower. Von denen hat er nicht wenige: Mehr als 600.000 Menschen verfolgen gern, wie der etwas übergewichtige junge Mann kuriose Späße treibt. 

Für eines seiner Videos sollte man ebenfalls ein wenig Humor mitbringen. In diesem steht Louis mit einem weihnachtlichen Schlafanzug in seinem Zimmer. Er holt einen XXL-Kartenstapel heraus, wobei das Wort XXL wirklich unterstrichen werden muss. Denn die Karten sind größer und breiter als seine Hände!

Der Brite ruft laut nach seinem Freund Craig, der daraufhin zunächst verwundert das Zimmer betritt. Die Kamera beachtet er nicht weiter, anscheinend ist er das Filmverhalten seines Freundes gewohnt. Craig zieht auf Louis' Wunsch hin eine Karte aus dem wirklich schlecht gemischten Stapel.

"Zeig diese nun so in die Kamera, dass ich es nicht sehe!" wird er aufgefordert. Ein wenig misstrauisch befolgt Craig die Anweisung. Der Zuschauer sieht: Craig hat ein Kreuz-Ass gezogen.

Unterdessen legt der Zauberer Craig seinen Kartenstapel weg. Er schaut Louis konzentriert an: "Leg deine Karte zurück in den Stapel. Ich werde diese mischen und ich garantiere dir, ich kann dir sagen, welche Karte du gezogen hast!"

Zauberer Louis belustigt die Internet-Community mit seinem Kartentrick

Louis präsentiert die Karte dem Zuschauer. Anschließend soll er diese in einen Mini-Stapel zurückstecken. Daraufhin kann er nicht mehr an sich halten und bricht in Lachen aus!
Louis präsentiert die Karte dem Zuschauer. Anschließend soll er diese in einen Mini-Stapel zurückstecken. Daraufhin kann er nicht mehr an sich halten und bricht in Lachen aus!  © TikTok/Bildmontage/perfectionpearson

Spätestens jetzt hat Louis nicht nur Craigs Aufmerksamkeit, sondern wohl auch das volle Interesse seiner Zuschauer sicher. Nur wenige Sekunden später wird dem Betrachter des Videos klar, wie genau dieser Trick funktioniert.

Louis bereitet sich vor - und holt einen normalen, kleinen Kartenstapel heraus. Er bittet Craig, sein geheimes Kreuz-Ass in diesen zu legen. "WAS?", ruft dieser entsetzt aus. 

Wer sich nun denken mag, dass die XXL-Karte in der kleinen Kartenstapel-Version doch wirklich offensichtlich ist: ja, genau das ist auch der Kniff hinter dem Trick! 

Zum Lachen bringt alle aber eher Louis wahnsinnig konzentrierter Ausdruck, wie er vollkommen ernst das riesige Pik-Ass aus dem Stapel zieht.

"Ich werde es nun richtig gut durchmischen .... Ist das deine Karte?" Spätestens jetzt kann Craig nicht mehr an sich halten. Er bricht in ein herzhaftes Lachen aus. "Ich bin der verdammte Magic Mike", schreit Louis und wirft die Karte einfach weg.

Ein Trick zum Nachmachen, da sind sich die User sicher. Denn soviel Irrsinn macht diese bescheuerte Idee einfach schon wieder zu gut, um wahr zu sein. Die innovative Idee wurde mit ordentlich viel Klicks belohnt. Mehr als 800.000 Menschen riefen das Video bislang auf. 

Titelfoto: TikTok/Bildmontage/perfectionpearson

Mehr zum Thema TikTok:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0