Model gibt intime Einblicke in seinen Beruf: Tausende müssen darüber lachen

Toronto (Kanada) - Das Leben von Models ist nicht einfach. Sie müssen immer professionell wirken, egal, was für kuriose Kleidung sie auf dem Laufsteg tragen. Ein Model verriet nun, was ihm bei seinem Walk durch den Kopf geht.

Auf seinem TikTok-Kanal gewährt Mathieu Simoneau (20) Einblicke in seinen Job als Model. Er verrät, was ihm durch den Kopf geht, während er bei Fashion-Shows weltweit läuft.
Auf seinem TikTok-Kanal gewährt Mathieu Simoneau (20) Einblicke in seinen Job als Model. Er verrät, was ihm durch den Kopf geht, während er bei Fashion-Shows weltweit läuft.  © Bildmontage: TikTok/mathieusimoneau

Spätestens seit "Germany's Next Topmodel" scheint sich jeder zu fragen: Wie halten Models so ulkige Kostüme aus? Beispielsweise musste die Sächsin Romy (19) bei der diesjährigen GNTM-Staffel als wandelnde Vase über den Laufsteg gehen.

Das männliche Model Mathieu Simoneau (20) verriet nun, was er bei seinem Job denkt. Er lief bereits auf weltweiten Shows für Calvin Klein, Versace oder Louis Vuitton und war in zahlreichen Modemagazinen zu sehen.

Auf TikTok besitzt der in Kanada lebende Mann mehr als 600.000 Fans. Auf der Plattform präsentiert er mittels kurzer Videos, welche Gedanken er bei den Shows hat.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen - dann bemerkt er den kuriosen Grund
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen - dann bemerkt er den kuriosen Grund

Bei Hüten oder Brillen, die ihm die Sicht versperren, denkt er meist: "Ich kann nichts sehen, helft mir!". Zudem muss er sich oft sagen, dass er unter keinen Umständen lachen darf.

Der ernste Gesichtsausdruck fällt ihm dabei sichtlich schwer.

Wenn Mathieu hinter Berühmtheiten wie Bella Hadid (24) laufen muss, wiederholt er für sich permanent, dass er auf keinen Fall hinfallen darf.

Mathieu Simoneau gibt Einblicke in sein Leben als Model

Mathieu kann über sich selbst lachen

Der richtige Gesichtsausdruck ist für Mathieu gar nicht so leicht beizubehalten.
Der richtige Gesichtsausdruck ist für Mathieu gar nicht so leicht beizubehalten.  © Bildmontage: TikTok/mathieusimoneau

Da Mathieu als Model sehr viel reisen muss, leidet er unter den Jetlags.

Dennoch heißt es, so professionell wie möglich zu wirken. Denn auch wenn alle Augen auf dem Model liegen, ist das wichtigste die Atmosphäre der Veranstaltung und allen voran die Präsentation der Kleidung.

Auch während Corona ist der Lockenkopf oft beruflich unterwegs. Dabei macht er sich viel über sich selbst lustig. Denn er schafft es partout nicht, gute Bilder oder Videos von sich selbst zu schießen.

Sie wurde nur 36! Große Trauer um TikTok-Star
TikTok Sie wurde nur 36! Große Trauer um TikTok-Star

Privat kennt man ihn als sehr lockeren und witzigen Mann, nicht vergleichbar mit dem professionellen Job, welchen er ausführt.

Genau für diese offene Art wird der 1,90 Meter große Kanadier von seinen Fans geliebt. Sie bezeichnen ihn als wunderschön und sympathisch.

Auch in Zukunft möchte er seinen Followern mehr Einblicke in seinen Alltag liefern.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/mathieusimoneau

Mehr zum Thema TikTok: