Trikini: Wird dieser Bikini zum neuen Sommertrend?

Netz - Wird dieser besondere Bikini aufgrund der Corona-Pandemie DER Sommertrend des Jahres?

Der Trikini besteht aus Ober-, Unterteil und Mundschutz.
Der Trikini besteht aus Ober-, Unterteil und Mundschutz.  © instagram.com/elexia_beachwear/

Egal ob beim Einkaufen oder beim Friseur -Gesichtsmasken gehören inzwischen zu unserem Alltag dazu und werden sicherlich noch eine ganze Zeitlang getragen werden müssen, um eine weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen.

Mode-Fans und Influencer zerbrechen sich bereits ihre Köpfe, wie sie den obligatorischen Schutz als passendes Accessoire zu ihren Outfits stylen können.

Die italienische Designerin Tiziana Scaramuzzo hat nun zumindest eine Lösung erfunden, wie wir uns mit Mundschutz stylisch an den Strand legen können, sollten diese bald wieder öffnen.

Scaramuzzo, Inhaberin einer kleinen Handwerkswerkstatt namens Elexa Beachware mit Sitz in Senigallia, begann eigentlich aus Spaß mit der Herstellung der Bikini-/ Masken-Kombinationen während der Quarantäne.

Doch das dreiteilige Set bestehend aus Ober-, Unterteil und Mundschutz, das die Italienerin selbst "Trikini" nennt, fand auf Instagram in Windeseile Zuspruch.

Auf Instagram ist der Trikini schon ein Hit

Tiziana Scaramuzzo bietet den Trikini in vielen verschiedenen Ausführungen an.
Tiziana Scaramuzzo bietet den Trikini in vielen verschiedenen Ausführungen an.  © instagram.com/elexia_beachwear/

Im Gespräch mit der italienischen Nachrichtenagentur Centropagina erklärte die Designerin, dass sie gezwungen gewesen sei, die Produktion ihrer Bikinis einzustellen, nachdem ihre Lieferanten im Frühjahr den Handel eingestellt hatten.

Da die Mutter in der Hochsaison nicht in der Lage war, Badebekleidung herzustellen, begann sie mit der Herstellung der Masken, um ihre Laune etwas anzuheben, ohne zu erwarten, dass sie von Bestellungen regelrecht überschwemmt wurde.

Die Masken werden aus Baumwolle angefertigt, und auf Wunsch wird ein Filter eingenäht.

Auf Instagram ist der Trikini aus Italien zum Hit geworden, sodass es den Dreiteiler inzwischen in verschiedenen Farben und Ausführungen gibt.

Gut möglich, dass der Trikini sich zu einem echten Must-Have für den Sommer entwickelt. 

Aber Vorsicht: Der Dreiteiler hinterlässt garantiert Bräunungsstreifen!

Titelfoto: instagram.com/elexia_beachwear/

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0