Typ fliegt mit Sofa und Fernseher durch die Lüfte

Netz - Dieser Stunt ist ganz schön waghalsig: Gleitschirm-Lehrer Hasan Kaval (29) flog mit einem Sofa und einem Fernseher vor der Nase durch die Lüfte.

Hasan flog mit einem Sofa umher.
Hasan flog mit einem Sofa umher.  © Screenshot/Youtube/Hasan Kaval

Kaval hatte dafür eine Ledercouch und einen Flachbildschirm mittels Metallschienen an einem seiner Gleitschirme montiert.

Danach startete er an einer Klippe und schwang sich samt seiner Wohnzimmermöbel in die Luft und schwebte über die Küste von Ölüdeniz im Südwesten der Türkei.

Das ganze Spektakel hielt der Paraglider mit einer Kamera auf Video fest und lud es danach auf YouTube hoch.

Während er über das Meer schwebt, gönnt sich der erfahrene Flieger ein kühles Getränk und eine Tüte Chips und zieht sich seine Pantoffeln an.

Auf dem Bildschirm läuft derweil "Tom und Jerry".

Wo andere in Panik verfallen würden, reagiert der Gleitschirm-Profi tiefenentspannt.

Während seines Fluges ist er nicht einmal gesichert!

"Ich hatte keine Angst. Meine Freunde vertrauten mir. Es war nett", soll er laut DailyMail nach seinem Stunt gesagt haben.

Paraglider ist während seines Stunts nicht gesichert

Der erfahrene Paraglider hatte die Idee zu dieser besonderen Aktion schon vor Jahren.
Der erfahrene Paraglider hatte die Idee zu dieser besonderen Aktion schon vor Jahren.  © Screenshot/Youtube/Hasan Kaval

"Ich fühlte mich so gut und entspannt", gab der 29-Jährige zu.

Am Ende des Videos ist Kaval zu sehen, wie er mit Freunden den Stunt vorbereitet, während sie einen Rahmen mit Rädern für die Unterseite des Sofas zusammenbauen.

Die Idee für den waghalsigen Stunt hatte er schon vor Jahren.

In den sozialen Netzwerken kommt Kavals mutige Aktion und seine lockere Art bestens an.

"Komm schon, Alter, steh von deiner Couch auf und mach heute etwas. Geh wenigstens an die frische Luft", kommentiert ein Nutzer den Clip scherzhaft.

"Warum willst du bei solchen Aussichten fernsehen", meint ein anderer.

Einige User waren etwas in Sorge darüber, dass der Paraglider auf jegliche Sicherung verzichtete: "Nicht einmal angeschnallt. Sieht cool aus, aber auch super dumm."

Für Profi Hasan Kaval ist alles nochmal gut gegangen. Dennoch ist die Aktion sicherlich nicht zum Nachmachen empfohlen.

Titelfoto: Screenshot/Youtube/Hasan Kaval

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0