Neue Technik-Wunder? Diese Smartphones kommen 2018

Deutschland - 2018 werden uns einige neue Smartphones erwarten. Wir haben uns umgeschaut!

Egal ob Apple, Samsung, LG, Sony oder Huawei - jeder Hersteller möchte mit seinem Smartphone der Beste sein. Das ist Grund zur Freude, denn die meisten Hersteller ziehen dieses Jahr das Niveau stark an. Wir haben für Dich die interessantesten Smartphones 2018 rausgesucht. Aber Achtung, die Daten basieren zum Teil auf Gerüchten.

Samsung Galaxy X

  • Wie Samsung bereits 2017 schon ankündigte, dürfte dieses Jahr ein "Galaxy X" in den Handel kommen.
Schon seit Jahren brodelt die Gerüchteküche, dass es ein faltbares Smartphone wird. Wie das Smartphone aussehen und vor allem funktionieren wird, steht aber noch in den Sternen. Auch der Preis dürfte bei so einem Innovativen Konzept, entsprechend hoch sein.

LG K10 (2018)

  • Das K10 (2018), soll eher kleinere Verbesserungen aufweisen. Es wird wie beim Vorgänger bei einem 5,3" Display im 16:9-Format bleiben. Außerdem werden wir mehr Speicherkapazität, sowie einen leistungsstärkeren Akku erwarten dürfen.
Erstmals soll auch ein Mittelklasse-Smartphone wie das K10, die coole Bezahlfunktion LG Pay unterstützen. Schade, denn diese ist vorerst hierzulande nicht einsetzbar.

Sony Xperia XZ2

  • Sony hat die Angewohnheit, jedes halbe Jahr ein neues Flaggschiff vorzustellen.
Die Leaks verraten, dass wir dieses Jahr einen Nachfolger des XZ1 erwarten können. Den Gerüchten zufolge, wird das XZ2 ein 5,5" Display, 4GB RAM (Arbeitsspeicher) und 64GB internen Speicher (erweiterbar) haben.
Der Akku soll mehr Leistung haben und auch der Prozessor ein Upgrade bekommen. Also eine Enttäuschung? Oder wird Sony doch noch mit einem Killer-Feature überraschen?

Samsung Galaxy S9

  • Das Galaxy S9 ist momentan das Gesprächsthema. Es soll vom Aussehen keine große Veränderung kommen.
Lediglich der Fingerabdrucksensor soll statt rechts neben der Kamera, unter die Kamera rutschen und das Display soll nun fast die ganze Front einnehmen.
Auch mehr Leistung versprechen uns die Leaks. So wird spekuliert, dass das Gerät 512GB internen Speicher hat. Und mit einem 3200mAh großen Akku braucht man sich keine Gedanken mehr machen, dass das Handy voll aufgeladen ist, wenn man das Haus verlässt. Der Iris-Scanner soll auch ein Upgrade bekommen, um noch zuverlässiger zu sein.

Huawei P11

  • Zum P11 sind bisher noch nicht viele Informationen ans Licht gekommen, doch Insider verraten, dass das P11 vom Design fast genauso aussehen wird, wie das iPhone X. Außerdem werden wie immer Leistungsverbesserungen vorgenommen.

Das wohl spannendste Gerücht, ist die Auflösung der Kamera.
Denn diese soll in 40 Mp auflösen und auch sonst wird das P11 laut Insidern, drei Hauptkameras auf der Rückseite haben.

iPhone 9?

  • Na, wie wird es wohl heißen? iPhone 10 Pro, iPhone 8s oder doch iPhone 9? Man sagt jedenfalls: "ein neues Jahr, ein neues iPhone."
Womöglich könnte der Smartphone-Gigant schon Anfang Sommer eine neue Version des SE rausbringen. Was Apple aber dann im Herbst vorstellen wird, ist natürlich noch kaum geleakt. Vielleicht schafft Apple ja diesmal ein wirklich rechteckige Display;)

Mehr zum Thema: