Xbox-Kühlschrank kommt, Fans sind nicht ganz unschuldig daran

Redmond (USA) - Im Jahr 2021 hatte wohl kaum jemand mit Konsolen-Nachschub von Microsoft gerechnet: Denn immerhin erschien die Xbox Series X/S erst im November 2020. Doch der wohl schärfste Konkurrent von Sony und Nintendo überraschte nun mit einer krassen Ankündigung.

"Sieht aus wie ein Kühlschrank", meckerten zahlreiche Fans zu der Xbox-Konsole von 2020. Der Hersteller verwandelte die Kritik kurzerhand in eine Marketingstrategie.
"Sieht aus wie ein Kühlschrank", meckerten zahlreiche Fans zu der Xbox-Konsole von 2020. Der Hersteller verwandelte die Kritik kurzerhand in eine Marketingstrategie.  © Xbox

Denn: Auch im Jahr 2021 gibt es Hardware-Nachschub des internationalen Softwareentwicklers Microsoft, nur eben in ungeahnter Form.

Wie im Juni im Rahmen der E3, der riesigen (diesmal rein digitalen) Messe für Computerspiele und Co. bekannt wurde, wird es im Herbst 2021 den Xbox-Mini-Kühlschrank geben.

Richtig gelesen: ein Kühlschrank. Das Teil kühlt vor allem Getränke in Dosenform und eignet sich nicht zum Zocken. Was hat sich Microsoft denn dabei gedacht?

Dresdner Software-Firma macht VW-Fahrzeuge flott
VW-Volkswagen Dresdner Software-Firma macht VW-Fahrzeuge flott

Der Hersteller nimmt dabei ein begehrtes Internet-Meme auf. Denn als die Xbox Series X/S erschien, witzelten zahlreiche Fans, dass diese wie ein kleiner Kühlschrank aussehen würde aufgrund seiner kantigen Form.

Bereits im vergangenen Jahr kreierte Xbox dazu ein YouTube-Video, in dem es das Meme als riesigen Kühlschrank auf die Schippe nahm.

Nun kommt der Xbox-Kühlschrank als Mini-Version wirklich in den Handel.

Xbox stellt Mini-Kühlschrank vor

Durch Memes zum Mini-Kühlschrank: Twitter-User begeistert

Viel über das Gerät ist noch nicht bekannt, weder Preis noch das genaue Erscheinungsdatum. Fakt ist, dass der Kühlschrank bereits jetzt gut ankommt.

"Hoffentlich verwechseln Eltern den Kühlschrank nicht mit der Spielkonsole, wenn sie es für ihre Kinder kaufen", orakelte ein Fan unter dem mittlerweile viralen Video auf YouTube.

Ob Sony da wohl in Zukunft mit seiner PlayStation nachzieht und ebenfalls einen Kühlschrank in den Handel bringt?

Titelfoto: Collage: Xbox

Mehr zum Thema Technik: