Familie kauft gebrauchten Wohnwagen und findet darin eine Nachricht, die sie zu Tränen rührt

Brisbane (Australien) - Plötzlich war da dieser Zettel, der alle zu Tränen rührte: Eine Familie aus dem australischen Brisbane fand die handgeschriebene Nachricht in einem gebrauchten Wohnwagen, den sie kürzlich erstanden hatte. Das berichtet aktuell der Mirror

Der gebrauchte Wohnwagen enthielt einen handgeschriebenen Brief (Symbolbild).
Der gebrauchte Wohnwagen enthielt einen handgeschriebenen Brief (Symbolbild).  © 123RF/Andrey Armyagov

Die Australier wollten sich gerade auf den Weg zu ihrem ersten Trip machen, als sie das Schriftstück zusammen mit einem Kinderarmband in einer Schublade entdeckten. 

Geschrieben hatte die Nachricht ein zehn Jahre altes Mädchen namens Poppy, welchem der Verlust des geliebten Wohnmobils offenbar zu schaffen gemacht hatte. 

So schrieb sie: "... Dies war früher unser Wohnwagen und wir bereisten damit halb Australien. Dies war mein Bett (die oberste Koje) und es war sehr gut. In dieser Schublade (wo Ihr diesen Brief gefunden habt), habe ich all meine besonderen Dinge aufbewahrt, die ich auf Reisen nicht zurücklassen konnte. Ich hoffe, Ihr erfreut Euch an diesem Wohnwagen sehr..."

Und weiter: "Ich bin in der 5. Klasse und ich bin sehr gut in Kunst. Ich habe eine Botschaft für Euch; folgt Euren Träumen und wenn Ihr die Wahl zwischen richtig oder freundlich habt, wählt freundlich. Genießt diesen Wohnwagen."

Posting des herzergreifenden Briefes geht viral

Vergangene Woche wurde ein Foto des Briefes auf der Facebook-Seite des australischen Radiosenders ABC Adelaide veröffentlicht. Dort berührte er die Herzen von Tausenden und bekam neben knapp 90.000 Likes fast 6000 Kommentare. 

Eine Userin schwärmte: "Es gibt... nichts Schöneres als einen handgeschriebenen Brief, der noch spezieller ist, wenn Sie erkennen, dass er von einem so schönen, jungen Mädchen gemacht wurde. Mögen wir alle aus Poppys unglaublichen Worten der Weisheit lernen. Wir alle brauchen in der heutigen Situation etwas Freundlichkeit. Tolle... Geschichte..."

Ein anderer schrieb: "Poppy, du bist eine Legende. Mögen all deine Träume mit viel Liebe, Gesundheit und der Freundlichkeit und Fröhlichkeit der Welt wahr werden."

Bleibt dem Mädchen zu wünschen, dass es auch in Zukunft noch viele schöne Reisen erleben wird. 

Titelfoto: 123RF/Andrey Armyagov/Facebook/Screenshot/ABC Adelaide

Mehr zum Thema Aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0