Feuerball nach Explosion in Munitionsfabrik!

Cacak - In einer Munitionsfabrik in Serbien hat sich Medien zufolge erneut eine starke Explosion ereignet.

Erneute Explosion in einer Munitionsfabrik in Serbien.
Erneute Explosion in einer Munitionsfabrik in Serbien.  © Screenshot/Twitter Vladimir Djordjevic

Die Detonation sei am Samstagabend von der Munitionsfabrik "Sloboda" in der südserbischen Stadt Cacak ausgegangen, berichtete das serbische Staatsfernsehen.

In der Anlage hatte es bereits zwei Wochen zuvor eine Explosion gegeben.

Nach dem Unglück am Samstag seien zwei Arbeiter verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete das Portal "nova.rs". Das Fabrikgelände sei von der Polizei abgeriegelt worden.

Mann lässt Brunnen in seinen Garten graben: Auf einmal ist er steinreich!
Aus aller Welt Mann lässt Brunnen in seinen Garten graben: Auf einmal ist er steinreich!

Offizielle Reaktionen der Behörden gab es zunächst nicht. Es lagen auch keine Informationen über mögliche Ursachen des Unglücks vor.

Bereits am 4. Juni gab es ein Explosion, damals verletzte sich niemand

Laut Medienberichten bildete sich über der Munitionsfabrik eine pilzförmige Rauchwolke. Bei der Explosion am 4. Juni war niemand verletzt worden.

Titelfoto: Screenshot/Twitter Vladimir Djordjevic

Mehr zum Thema Aus aller Welt: