Frau fährt unten ohne Roller, dann sucht die Polizei nach ihr

Magelang - Diese turbulente Fahrt soll kein gutes Ende nehmen: Eine Frau wurde dabei gesichtet, wie sie ohne Unterbekleidung auf ihrem Roller unterwegs war. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die unbekannte Dame hebt den Rock während ihrer Roller-Fahrt nach oben.
Die unbekannte Dame hebt den Rock während ihrer Roller-Fahrt nach oben.  © Screenshot TikTok

In dem Clip, der auf TikTok hochgeladen wurde, sieht man die Unbekannte auf ihrem Gefährt umherfahren. Dabei zieht sie mehrmals ihren Rock nach oben, während sie die kurvenreiche Straße hinunterfährt.

Ob es sich dabei um Absicht oder ein Versehen handelt, ist nicht ganz klar.

Gefilmt wurde der Clip von einem Mottoradfahrer hinter ihr, der die Aufnahme vermutlich danach in den sozialen Medien teilte.

Eine zensierte Version des Clips wurde am 16. September auf den Instagram-Account der South Magelang Police in der Stadt Magelang in der indonesischen Provinz Zentral-Java hochgeladen. 

Diese ermittelt jetzt nämlich gegen die frivole Dame. Inzwischen hat die Behörde das freizügige Video aber wieder entfernt.

Wie Kumparan berichtet, gehen die Beamten davon aus, dass das Filmmaterial in der Stadt gedreht wurde, und sie versuchen nun, die Frau und den Fahrer aufzuspüren, die sie gefilmt haben.

In Indonesien wird Nacktsein in der Öffentlichkeit hart bestraft

Nugroho Ari Setyawan, ein Polizeisprecher, sagte: "Wir untersuchen dies und stellen fest, ob es sich hierbei um eine kriminelle Tat handelt oder nicht. Sobald dies festgestellt ist, werden wir versuchen, die Verdächtigen zu identifizieren."

Eine Einwohnerin des Ortes erklärt auf Nachfrage von Kumparan, dass der Vorfall insbesondere für Frauen sehr peinlich und erniedrigend sei: "Als Frau bin ich traurig darüber, so ein Video zu sehen. Aber vielleicht muss auch geklärt werden, warum die betroffene Person solche Videoinhalte erstellt."

In Indonesien werden Vergehen dieser Art hart bestraft! Zu den Moralgesetzen Indonesiens gehören nämlich harte Strafen für Blasphemie, Sex vor der Ehe und Homosexualität. 

Nur in Unterwäsche bekleidet im Straßenverkehr unterwegs zu sein, zählt scheinbar dazu.

Titelfoto: Screenshot TikTok

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0