Jungen wollen Kind Zaubertrick zeigen und zünden ihn an

England - Ein zwölfjähriger Junge wurde in Blackpool, England, von zwei älteren Jungen angezündet.

Der Junge (12) erlitt heftige Brandverletzungen am Körper und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Junge (12) erlitt heftige Brandverletzungen am Körper und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/daryl22996

Am 1. November, zwischen 20 und 21 Uhr, war ein Junge mit seinem Kumpel im Bancroft Park in Blackpool unterwegs. Wie "The Sun" berichtete, sollen zwei ältere Jungen an sie herangetreten sein. Einer der beiden Älteren fragte, ob er Lust auf einen Zaubertrick hätte.

Im nächsten Augenblick wurde das T-Shirt des Zwölfjährigen mit einem Feuerzeug angezündet. Die Folge waren erhebliche Brandverletzungen.

Der eine Verdächtige soll groß gewachsen sein und einen schwarzen Pullover mit Kapuze über dem Kopf sowie eine schwarze Maske getragen haben. Dazu eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe.

Auto rast in Buckingham-Palast: Fahrer festgenommen!
Großbritannien Auto rast in Buckingham-Palast: Fahrer festgenommen!

Der zweite Verdächtige soll kleiner gewesen sein, ebenfalls mit schwarzem Pullover und Kapuze über dem Kopf. Dazu soll er schwarze Jogginghosen und Kurzfingerhandschuhe getragen haben.

Detective Inspector Kirsty Wyatt sagte:
"Das war ein schrecklicher Anschlag auf einen kleinen Jungen, der schwere Brandverletzungen davongetragen hat. Weitere Behandlungen im Krankenhaus werden erforderlich sein."

Und weiter: "Ich rufe jeden auf, der irgendetwas Verdächtiges gesehen hat, sich an uns zu wenden. Wir werden die Polizeipräsenz in diesem Gebiet in den nächsten Tagen erhöhen. Ich fordere jeden auf, der Informationen oder Sorgen hat, mit den Beamten zu sprechen."

Der zwölfjährige Junge wurde von einem Passanten gefunden und ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123rf/daryl22996

Mehr zum Thema Großbritannien: