Maskierte stürmen in Fußballklub und eröffnen das Feuer: ein Toter!

Belfast (Irland) - Im Westen Belfasts ist ein Mann in den Räumlichkeiten eines lokalen Fußballklubs erschossen worden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. (Symbolbild)
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. (Symbolbild)  © 123RF/flynt

Zwei maskierte Bewaffnete drangen am Sonntagnachmittag in den sogenannten Donegal Celtic FC Social Club ein, während dort Menschen gemeinsam Fußball schauten, wie die BBC berichtete.

Das Duo schoss auf einen Mann, der noch vor Ort verstarb.

Informationen über weitere Verletzte gab es zunächst nicht, auch die Hintergründe der Tat sind unklar.

Die Polizei war am Nachmittag mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz, sperrte die umliegende Umgebung ab und nahm Ermittlungen auf.

Titelfoto: 123RF/flynt

Mehr zum Thema Großbritannien: