Mutter prügelte ihre Tochter (3) tot, weil sie beim Sex störte

Birmingham - Weil ihr Kind ins Schlafzimmer hereinstürmte und spielen wollte, brannten bei Nicola Priest (23) alle Sicherungen durch. Zusammen mit ihrem Freund (22) prügelte sie so lange auf die Kleine ein, bis die sich nicht mehr rührte.

Nicola Priest (23) und ihr Ex Callum Redfern (22) prügelten die kleine Kaylee-Jayde tot.
Nicola Priest (23) und ihr Ex Callum Redfern (22) prügelten die kleine Kaylee-Jayde tot.  © West Midlands Police

Die 23-Jährige hatte sich an jenem Abend mit ihrem damaligen Lebensgefährten Callum Redfern in ihrer Wohnung verabredet.

Während das Paar im Schlafzimmer Sex hatte, kam die Dreijährige in den Raum hinein. "Sie wollte noch spielen", schildert Mordermittler Adam Jobson von der West Midlands Police gegenüber der Daily Mail.

Das war wohl zu viel für ihre Mutter: Sie und ihr Freund schlugen mehrfach auf das Mädchen ein.

Mitten auf dem Bahnsteig: Hier fliegt ein E-Bike in die Luft
Großbritannien Mitten auf dem Bahnsteig: Hier fliegt ein E-Bike in die Luft

Dabei bohrte sich eine Rippe in Kaylee-Jaydes Lunge. Sie starb Stunden später alleine gelassen in ihrem Bett. Wäre sie rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht wurden, hätte sie höchstwahrscheinlich überlebt.

Das ganze Ausmaß der Grausamkeiten, die das Kind durchstehen musste, offenbart sich vor Gericht.

"Ich werde sie töten...weil sie immer wieder das Wohnzimmer verlässt oder in die Küche geht, deswegen habe ich ihr eine verpasst und sie verprügelt, weil sie in die Windel gemacht hat", geht aus Chatverläufen hervor, die Priest an Redfern geschickt hat.

Mutter und Ex-Freund geben sich im Prozess gegenseitig die Schuld

Kaylee-Jayde wurde nur drei Jahre alt.
Kaylee-Jayde wurde nur drei Jahre alt.  © West Midlands Police

Dieser habe daraufhin mit "Gut, klatsch ihr auch eine von mir" und "Ich werde die kleine Göre von mir fernhalten. Deine eklige Tochter macht mich krank" geantwortet.

Bei der Obduktion von Kaylee-Jayde entdeckten die Gerichtsmediziner ältere, teils verheilte Wunden an Rippen, Brustbein und Kiefer. Offenbar wurde die Dreijährige immer wieder brutal geschlagen.

Ob nun Priest oder ihr Partner der Kleinen den tödlichen Schlag verpasst haben, ist zunächst unklar. Während des Prozesses belasteten sich die beiden gegenseitig.

Gefährlicher Social-Media-Trend: Frau stirbt fast an Bräunungsspray!
Großbritannien Gefährlicher Social-Media-Trend: Frau stirbt fast an Bräunungsspray!

Die Familie von Priest will von den Grausamkeiten nichts mitbekommen haben. Die Großmutter der kleinen Kaylee-Jayde habe gegenüber den Ermittlern ausgesagt, dass sie der Tod ihrer Enkelin aber für den Rest ihres Lebens verfolgen würde.

Am Ende der Verhandlung wurde die Mutter der kleinen Kaylee-Jayde zu 15 Jahren Haft wegen Totschlags und Kindesmisshandlung verurteilt. Ihr Ex-Partner muss für 14 Jahre ins Gefängnis.

Titelfoto: West Midlands Police

Mehr zum Thema Großbritannien: