Spieler prügeln mit Eisenstangen aufeinander ein: Massenschlägerei bei Cricket-Match!
Stoke-on-Trent (Großbritannien) - Bei einem Cricket-Match in Großbritannien haben sich beschämende Szenen abgespielt. Ein Sportler wurde mit einer Eisenstange angegriffen. Daraufhin prügelten Spieler beider Teams aufeinander ein.

Eigentlich ist Cricket ein friedliches Spiel, das gilt sowohl für Sportler als auch für das Publikum. Trotzendem ist bei einem Spiel zwischen Hanford und Newcastle & Hartshill am Samstag die Gewalt eskaliert, wie Daily Mail berichtet.
Hintergrund der Massenschlägerei soll ein Streit um den Schiedsrichter gewesen sein. Die Gastmannschaft von Newcastle & Hartshill warf der Heimmannschaft vor, einen Unparteiischen aus den eigenen Reihen aufgestellt zu haben.
Wenige Minuten nach Spielende, welches die Gäste knapp verloren, fielen die ersten Faustschläge und Tritte.
Auf einem Twitter-Video ist gut zu erkennen, wie ein Mann einen Spieler über den Rasen zieht, ein korpulenter Mann rennt hinterher und schlägt wiederholt mit einem Gegenstand, der eine Eisenstange sein könnte, auf den Spieler am Boden ein.
Dann läuft ein kleines Mädchen weinend auf den Platz zu den Schlägern hin und wieder zurück in Richtung Kamera.
Auch ein Hund kommt aufs Spielfeld, greift aber nicht ein.


Video: Die Massenschlägerei hat große Bestürzung ausgelöst
Die Liga will die Geschehnisse schnell aufarbeiten
Kurze Zeit später war die alarmierte Polizei vor Ort und trennte die Streithähne. Das Eisenstangen-Opfer wurde offenbar mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Es soll ihm wieder besser gehen.
Auch ein Vertreter der North Staffordshire and South Cheshire League Amateur-Cricket-Liga verurteilte die Gewalt: "Dieses Verhalten hat keinen Platz in der Gesellschaft, geschweige denn auf einem Cricketfeld."
Man werde die Geschehnisse untersuchen, sagte der Sprecher weiter.
Cricket ist ein in Großbritannien, Südasien und anderen ehemaligen britischen Kolonien äußerst beliebter Sport.
Titelfoto: Twitter/Scott Oliver