Tödlicher Vorfall: Bewaffneter Mann dringt auf Polizeigelände ein!

Derby - Tödlicher Vorfall in Großbritannien: Am heutigen Freitagvormittag erschossen Polizisten einen bewaffneten Mann!

Nach den tödlichen Schüssen auf den bewaffneten Mann sichern zahlreiche Beamte die Polizeistation in Derby.
Nach den tödlichen Schüssen auf den bewaffneten Mann sichern zahlreiche Beamte die Polizeistation in Derby.  © Simon Marper/PA Wire/dpa

Weil er mit einem Messer bewaffnet auf das Gelände einer Polizeistation eindrang, haben Beamte auf einen Mann in der mittelenglischen Stadt Derby geschossen.

Er sei am Morgen tödlich verletzt worden, teilte die zuständige Polizeistelle am Freitag mit. Was der Mann vorhatte, als er bewaffnet auf das Polizeigelände der Polizeistation Ascot Drive eindrang, war zunächst unklar.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls müssen nun erst noch ermittelt werden.
Die genauen Hintergründe des Vorfalls müssen nun erst noch ermittelt werden.  © Simon Marper/PA Wire/dpa

Die Polizei kündigte an, den Vorfall an die zuständige Aufsichtsbehörde zu verweisen.

Titelfoto: Simon Marper/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Großbritannien News: