Wegen Netflix und Arbeit zu beschäftigt für Sex? Viele Paare entscheiden sich für alternative Befruchtungen

London - Kinderwunsch, aber keine Lust auf Sex? In Großbritannien kommt das wohl immer häufiger vor! Experten meinen, dass Paare es immer häufiger mit künstlicher Befruchtung versuchen, weil sie keine Zeit oder Lust zum herkömmlichen Kinderzeugen haben.

Der moderne Alltag ist für viele Paare zu belastend und stressig, weswegen sie weniger Sex haben. (Symbolbild)
Der moderne Alltag ist für viele Paare zu belastend und stressig, weswegen sie weniger Sex haben. (Symbolbild)  © 123RF/captblack76

Um die Chancen, ein Kind zu zeugen, zu erhöhen, wird Paaren mit Kinderwunsch geraten, alle drei Tage miteinander zu schlafen.

Anscheinend ist das manchen aber zu viel! Laut der Daily Mail sind viele Paare zu gestresst oder abgelenkt vom Kinderzeugen, weshalb immer mehr auf alternative Befruchtungsarten ausweichen.

Vergangenes Wochenende wurde auf der Fruchtbarkeitskonferenz "Fertiliy Show" in London genau dies besprochen.

Kein Alkohol im Parlament: Finanzminister verzichtet auf Tradition
Großbritannien News Kein Alkohol im Parlament: Finanzminister verzichtet auf Tradition

Der Chefarzt Charles Kingsland sagte gegenüber Daily Mail, dass Erwachsene heute nur halb so viel Sex haben wie vor 30 Jahren. Wenn ein Kinderwunsch besteht, wird das schnell zu einem echten Problem.

"Viele haben eine schlechte Work-Life-Balance und Sex wird schnell zu einer lästigen Pflicht. Ohne Zweifel versuchen es viele mit IVF (künstlicher Befruchtung), weil sie keine Zeit für Sex haben", sagte er.

Netflix könnte Sex auch im Weg stehen

Angeblich hindert unter anderem auch Netflix Paare am Kinderzeugen. (Symbolbild)
Angeblich hindert unter anderem auch Netflix Paare am Kinderzeugen. (Symbolbild)  © 123RF/pixinoo

Auch Allen Pacey, ein Professor der University of Sheffield sagte, dass die meisten Paare weniger als einmal die Woche Sex hätten, da der moderne Alltag den Spaß am Sex verdirbt.

"Ich bin schon seit langer Zeit sehr besorgt darüber, dass [Paare] zu beschäftigt sind, um oft genug Sex zu haben, um ein Kind zu zeugen, weswegen möglicherweise Hunderte mit IVF anfangen", sagte er in seiner Rede auf der Fertility Show.

Einige Experten fürchten angeblich auch, dass Netflix dem Kinderzeugen im Weg stehen könnte.

Pädophiler Ex-Rockstar Gary Glitter wieder in Haft - einen Monat nach Entlassung!
Großbritannien News Pädophiler Ex-Rockstar Gary Glitter wieder in Haft - einen Monat nach Entlassung!

So ist laut einer Studie der University of Lancaster die betriebsamste Stunde für den Streamingdienst zwischen 22 und 23 Uhr - eine Zeit, die früher wohl eher Sex gewidmet war.

Titelfoto: 123RF/captblack76

Mehr zum Thema Großbritannien News: