Weihnachtschaos im November: Riesige Christbaumkugeln purzeln durch die Straße

London - In London kam es durch einen Sturm zu einem kuriosen Weihnachtschaos: Zwei gigantische Weihnachtskugeln fielen auf die Straße und trafen beinahe ein Auto!

Die Tottenham Court Road in London ist jedes Jahr zur Weihnachtszeit festlich geschmückt. (Symbolfoto)
Die Tottenham Court Road in London ist jedes Jahr zur Weihnachtszeit festlich geschmückt. (Symbolfoto)  © 123rf/basphoto

Am vergangenen Dienstag gab es in Großbritannien eine Sturmwarnung, wie The Telegraph berichtete.

Durch das ganze Land zogen starke Winde mit einer Geschwindigkeit von teilweise 100 Kilometern pro Stunde.

Von solchen Stürmen blieb auch London nicht verschont. In den frühen Morgenstunden sorgte das schlechte Wetter für eine ungewöhnliche Störung des Straßenverkehrs.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Die weihnachtliche Dekoration eines Kaufhauses in der Tottenham Court Road löste sich und fiel auf die Straße.

Die mit Luft gefüllte Dekoration flog durch die gesamte Straße und sorgte für skurrile Bilder.

Eines der Ornamente krachte gegen eine Laterne, durch den Aufprall zerplatzte die Hülle in tausend Teile.

Das Video, welches die Weihnachtskugeln zeigt, sieht fast schon surreal und auf magische Weise schön aus.

Für einen Autofahrer wurde es aber schnell zu einer sehr realen und unschönen Erfahrung, da er fast von einer der Kugeln getroffen wurde und gerade noch rechtzeitig ausweichen konnte.

Ähnlich einem Weihnachtswunder wurde aber zum Glück niemand von dem riesigen Christbaumschmuck verletzt.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@theshadeborough

Mehr zum Thema Großbritannien: