Herzerwärmend: Assistenz-Hund "Aldo" tröstet Kinder beim Zahnarzt!

Ecuador - Das gab es so wohl noch nicht. Ein Hund wird zum Seelentröster für verängstige Kinder - während der Zahnarzt-Behandlung!

"WeRateDogs" gibt dem tapferen Labrador eine 14/10-Bewertung. Meisterklasse sozusagen!
"WeRateDogs" gibt dem tapferen Labrador eine 14/10-Bewertung. Meisterklasse sozusagen!  © Screenshot/Twitter/WeRateDogs

Dass die niedlichen Vierbeiner eine unbeschreibliche Ruhe ausstrahlen können, ist kein Geheimnis mehr. Assistenzhunde aller Art helfen Menschen mit Schwerbehinderungen durch ihren Alltag. Aber nicht nur das!

Jetzt gibt es in Ecuador den ersten Zahnarzt-Assistenz-Hund. Sein Name ist Aldo und bereits auf den ersten Blick lässt er alle Herzen schmelzen.

Die Bilder dazu wurden auf Twitter von der Seite "We Rate Dogs" gepostet. Auf den Fotos ist der Assistenzhund namens Aldo zu sehen, der die Kinder während der Behandlung tröstet und sich an sie schmiegt.

Bodybuilder war 10 Jahre auf der Flucht - so sieht er heute aus!
Aus aller Welt Bodybuilder war 10 Jahre auf der Flucht - so sieht er heute aus!

Aldo ist als "emotionaler Assistenzhund" mit besonderen Fähigkeiten ausgebildet, die es ihm ermöglichen, während der Behandlung bei den Kindern zu bleiben.

"Er hilft ihnen, Stress abzubauen, ihr Vertrauen in den Zahnarzt zu stärken und ihr Selbstwertgefühl zu verbessern", so die Bildunterschrift des Twitter-Beitrages.

Egal, ob bei Routinebehandlungen oder einem längeren Verfahren - Aldo darf die ganze Zeit dabei sein.
Egal, ob bei Routinebehandlungen oder einem längeren Verfahren - Aldo darf die ganze Zeit dabei sein.  © Collage: Screenshot/Twitter/WeRateDogs

Twitter-Nutzer begeistert von Aldo

Bei so tollen Erfolgen bleibt Aldo sicher nicht der einzige Zahnarzt-Assistenz-Hund.
Bei so tollen Erfolgen bleibt Aldo sicher nicht der einzige Zahnarzt-Assistenz-Hund.  © Screenshot/Twitter/WeRateDogs

Der kuschlige Labrador erobert nicht nur Kinderherzen. Auch das Internet ist hin und weg.

"ich habe meine weisheitszähne bereits entfernen lassen, aber ich werde sie wieder einsetzen und entfernen lassen, wenn aldo dieses mal dabei ist", schreibt ein Twitter-Nutzer. (Rechtschreibung übernommen)

Eine andere Nutzerin scherzt: "Mein Stress könnte eine Reduzierung und mein Selbstwertgefühl eine Stärkung gebrauchen. Nimmt Aldo auch Buchungen von Erwachsenen an? 😂".

Brasilianisches Model stirbt im Kampf gegen Putins Schergen!
Aus aller Welt Brasilianisches Model stirbt im Kampf gegen Putins Schergen!

"Eines der faszinierendsten Dinge der letzten 20 Jahre ist für mich, dass wir mit der zunehmenden Komplexität der Technologie nicht weniger, sondern mehr Arbeitsplätze für Hunde finden", fasst ein Nutzer zusammen.

Weiter so, Aldo!

Titelfoto: Screenshot/Twitter/WeRateDogs

Mehr zum Thema Aus aller Welt: