Frau von wildem Elefanten totgetrampelt: Dann kehrt das Tier auf ihrer Beerdigung zurück

Baripada (Indien) - Am Donnerstag ereignete sich im indischen Baripada eine schreckliche Tragödie: Eine 70-jährige Frau wurde von einem Elefanten totgetrampelt.

Gleich zweimal griff der wilde Elefant Maya Murmu (†70) an. (Symbolbild)
Gleich zweimal griff der wilde Elefant Maya Murmu (†70) an. (Symbolbild)  © 123Rf/bagussatriya23

Wie das Nachrichtenportal The Print berichtete, war Maya Murmu gerade dabei gewesen, Wasser aus einem Brunnen zu holen, als das riesige Tier wie aus dem Nichts auf sie zustürmte.

Zuvor war der Dickhäuter aus einem nahe gelegenem Wildpark ausgebrochen.

Die alte Dame hatte gegen den Elefanten keinerlei Chance. Zwar kam sie nach dem Angriff noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus, dort konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für sie tun.

55-jährige Influencerin über das Altern: "Viele Frauen geben einfach auf"
Aus aller Welt 55-jährige Influencerin über das Altern: "Viele Frauen geben einfach auf"

Noch am selben Tag wurde sie schließlich für tot erklärt.

Doch damit ist die Tragödie rund um Maya Murmu leider noch nicht vorbei.

Elefant attackiert die Frau erneut auf ihrer Beerdigung

Als die Familie der 70-Jährigen kurz darauf eine Trauerfeier abhielt und ein Ritual durchführte, um ihr zu gedenken, kehrte das wilde Tier plötzlich zurück.

Ohne Vorwarnung raste es erneut auf den Körper der alten Frau zu, warf ihn in die Höhe und machte sich daraufhin wieder aus dem Staub.

Die Familie von Murmu steht noch immer unter Schock. Zwar konnten sie die Zeremonie schließlich ungestört fortsetzen, die Bilder blieben ihnen jedoch im Kopf erhalten.

Das Tier konnte bisher nicht wieder eingefangen werden und ist noch immer auf freiem Fuß. Warum es sich derartig auf Murmu eingeschossen hat, ist und bleibt wohl oder übel ein Rätsel.

Titelfoto: 123Rf/bagussatriya23

Mehr zum Thema Indien: