Junge Frau (25) stirbt, während sie ihre Lieblingsserie auf Disney schaut

Worsbrough (England) - Familie Crouch trauert um die 25-jährige Sophia Crouch. Die junge Frau starb, während sie ihre Lieblingsserie auf Disney schaute.

Sophia wurde nur 25 Jahre alt.
Sophia wurde nur 25 Jahre alt.  © Screenshot/GoFundMe/A princess send off for sophia

Vater Dion Crouch (52) fand die Leiche seiner Tochter am 23. April gegen Mittag im Schlafzimmer ihrer Wohnung im englischen Worsbrough. Sofort alarmierte er den Notdienst und gleichzeitig seine jüngere Tochter Sarah.

Die 24-Jährige erzählte Yorkshire Live: "Er rief den Notdienst um 12.22 Uhr und mich 12.28 Uhr. Ich war zu der Zeit bei meinen Freunden und habe einfach geschrien. Ich kann mich nur noch daran erinnern, wie ich zu meinem Vater rannte und ins Schlafzimmer lief. Es war absolut furchtbar."

Sophia lag tot in ihrem Bett, nebenbei flimmerte noch die Disney-Serie "The Suite Life Of Zack & Cody" auf dem Tablet.

Er fütterte Krokodile mit Hunden: Mann am See getötet
Aus aller Welt Er fütterte Krokodile mit Hunden: Mann am See getötet

Die junge Frau kämpfte ihr gesamtes Leben mit mehreren Krankheiten. So litt sie unter Epilepsie, Autismus, tuberöse Sklerose (Erbkrankheit mit Fehlbildungen und Tumoren des Gehirns) und dem Asperger-Syndrom.

Regelmäßig bekam die Britin schlimme Krampfanfälle, bei denen sie sich teils sehr schwer verletzte. Von ihrem letzten epileptischen Anfall erholte sie sich nicht. Sie erstickte an ihrem Erbrochenem.

Schwester Sarah erinnert sich: "Sie war so besonders und so unschuldig. Sie hatte ein wirklich hartes Leben und bekam nie wirklich eine richtige Pause. Aber sie nahm alles auf die leichte Schulter."

Erst kürzlich hatte Sarah ein Kind auf die Welt gebracht und teilte Sophia mit, dass die Tante sei. Den Gesichtsausdruck ihrer Schwester werde sie dabei nie vergessen, sagt sie.

Auf GoFundMe hat die Familie nun eine Spendenseite eingerichtet, um Sophias Beerdigung bezahlen zu können.

Titelfoto: Screenshot/GoFundMe/A princess send off for sophia

Mehr zum Thema Aus aller Welt: