Frau kommt in Corona-Krise auf ungewöhnliche Idee, einkaufen zu gehen: Angemessen oder übertrieben?

Großbritannien - Bakterien- oder Virenphobiker haben es zurzeit sehr schwer. Überall lauert die Gefahr. Essen müssen aber alle. So auch eine Frau aus England, die zu einer eher ungewöhnlichen Schutzmaßnahme griff.

Normalerweise werden "Zorn-Bälle" auf dem Wasser eingesetzt. 
Normalerweise werden "Zorn-Bälle" auf dem Wasser eingesetzt.  © 123RF/Lesik Aleksandr

Um sich rundum vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen, kletterte die unbekannte Frau in einen sogenannten "Zorb-Ball". Eine Art durchsichtiger mit Luft gefüllter Plastikballon, der eigentlich für Aktivitäten auf dem Wasser erfunden wurde. In diesem rollte sie dann, geschützt vor Viren, Bakterien und Infektionen, durch einen Supermarkt in England. 

Ein Kunde filmte das "Spektakel".

Wenn man sich das Video anschaut, fragt man sich natürlich, wie sie so überhaupt einkaufen konnte. Löcher für ihre Arme, um Produkte aus den Regalen zu holen, hatte der Plastikball natürlich nicht. Dann wäre sie ja nicht mehr geschützt gewesen.

Zu ihrem Glück, bekam sie von einem freundlichen Mann Hilfe. Vermutlich einem Freund oder Bekannten, der über ihre Viren-Phobie Bescheid weiß. 

In dem Video sieht man, wie er ihr die begehrten Produkte aus den Supermarkt-Regalen holt, sie der ängstlichen Kundin zeigt und alles für sie in einen Einkaufskorb packt. Als der filmende Kunde die Frau anspricht und auch noch den Plastikball berührt, reagiert ihr Begleiter sofort und wischt den Ball wieder sauber. Auf Nachfrage erklärt er, dass die Frau sich so gegen die Viren schützen will.

Ob es sich bei der Aktion um einen Spaß handelte und sich die beiden einfach über die derzeitige Stimmung in der Welt lustig machten, oder ob hier die bittere Not einer Phobikerin gezeigt wird, ist nicht ganz klar. 

Am Ende des Videos sieht man noch, wie die Frau freundlich von einer Mitarbeiterin aus dem Laden geschmissen wird und ihr Begleiter den ungewöhnlichen Einkauf allein beenden muss. 

Das Video der ängstlichen Frau im Zorb-Ball

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: 123RF/Satjawat Boontanataweepol

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0