Künstler erfüllt Musikwunsch nicht: Nach dem Konzert stirbt er

Ankara - Ein türkischer Musiker ist in Ankara in Folge eines Angriffs nach seinem Auftritt gestorben. Onur Sener habe einen Musikwunsch aus dem Publikum nicht erfüllt und sei später angegriffen worden, berichtete der Sender CNN Türk am Montag.

Bei einer Schlägerei wurde Onur Sener mit einer Glasflasche am Hals verletzt. Der Musiker erlag den Folgen seiner Verletzung. (Symbolblld)
Bei einer Schlägerei wurde Onur Sener mit einer Glasflasche am Hals verletzt. Der Musiker erlag den Folgen seiner Verletzung. (Symbolblld)  © 123RF / franz12

Er sei in Folge der Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Fünf Verdächtige seien dem Haftrichter vorgeführt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Der Vorfall habe sich am 2. Oktober in einem Lokal in der türkischen Hauptstadt zugetragen. Der Musiker habe einen Musikwunsch nicht erfüllt, weil er das Lied nicht gekannt habe, so CNN Türk.

Ein darauffolgender Streit sei zu einer Schlägerei ausgeartet, in Zuge deren der Musiker durch eine Glasflasche am Hals verletzt worden sei.

Am Wolkenkratzer: Mann durchschneidet Sicherungsseil von Fensterputzer
Aus aller Welt Am Wolkenkratzer: Mann durchschneidet Sicherungsseil von Fensterputzer

In den sozialen Medien sprachen unter anderem Künstler, Politiker und Journalisten Entrüstung über den Vorfall aus.


Einige verbanden dies mit Kritik an der Regierung und warfen ihr unter anderem vor, Feindschaft in der Bevölkerung zu schüren.

Titelfoto: 123RF / franz12

Mehr zum Thema Aus aller Welt: