Mann steigt in sein Auto und blickt auf den Beifahrersitz: Kurz darauf ist er Millionär

Sydney (Australien) - Davon träumen wohl viele: Ein Mann aus Sydney stieg Montagmorgen in sein Auto, warf einen Blick auf den Beifahrersitz und konnte sich wenige Minuten später Millionär nennen.

Von einer Sekunde auf die andere, schwamm der Mann im Geld (Symbolbild).
Von einer Sekunde auf die andere, schwamm der Mann im Geld (Symbolbild).  © 123RF/Ion Chiosea

Was genau war geschehen? "Yahoo News Australia" berichtet am Montag, dass der Glückspilz ganz vergessen hatte, dass er vor ein paar Tagen einen Lottoschein kaufen war. 

Das fiel dem Australier erst wieder ein, als er ihn in seinem Auto fand. "...  ich hatte ihn völlig vergessen", sagte der Gewinner von zwei Millionen Australischen Dollar (rund 1,2 Millionen Euro) gegenüber der Lottogesellschaft. 

"Als ich ihn überflog und sah, dass ich gewonnen hatte, konnte ich es einfach nicht glauben! Es ist ehrlich gesagt außerordentlich."

Er sagte, er spiele ungefähr einmal im Monat Lotto und hätte nie gedacht, dass er tatsächlich gewinnen würde. Einen Teil des Geldes wolle er nun in Renovierungsarbeiten in sein Haus stecken, den Rest für seinen Ruhestand nutzen. 

"... meine Frau und ich sind beide halb pensioniert, also werden wir dies in unsere Rentenkasse investieren und uns einfach richtig amüsieren können. Es wird unglaublich werden", so der freudige Gewinner. 

Zehn Teilnehmer gewannen 2 Millionen Australische Dollar

Der Mann kaufte sein Gewinner-Ticket bei der "Robertson Newsagency" im südlichen Hochland von New South Wales. Neben ihm landeten noch neun weitere Lottospieler einen Volltreffer und knackten den Jackpot, der sich auf 20 Millionen Australische Dollar belief. So konnten zehnmal zwei Millionen ausgezahlt werden. 

"Das ist wunderbar. Es gibt viel Aufregung momentan. In dem gegenwärtigen Klima mit all der Unsicherheit ist es toll, jemandem ein 2-Millionen-Dollar-Gewinner-Ticket aushändigen zu können", sagte die Lotto-Veranstalterin Hope Waters.

"Alle unsere Kunden sind unglaublich aufgeregt, diese Neuigkeiten zu hören und sie hoffen alle, dass es sie beim nächsten Mal trifft. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner. Wir hoffen, dass sie es wirklich genießen und ihre Gewinne sinnvoll einsetzen können."

Titelfoto: 123RF/Ion Chiosea

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0