Messerangriff in Lissabon: Zwei Tote in muslimischem Zentrum

Lissabon - Bei einem Messerangriff in einem muslimischen Zentrum in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon sind zwei Menschen getötet und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden.

Polizeibeamte stehen am Eingang des ismailitisch-muslimischen Zentrums "Centro Ismaelita". Der Angreifer soll mit einem großen Messer bewaffnet gewesen sein.
Polizeibeamte stehen am Eingang des ismailitisch-muslimischen Zentrums "Centro Ismaelita". Der Angreifer soll mit einem großen Messer bewaffnet gewesen sein.  © Armando Franca/AP/dpa

Der Angreifer sei von der Polizei niedergeschossen und schwer verletzt in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.

Man gehe von einem Terroranschlag aus.

Bei den Todesopfern handelt es sich nach Angaben der Polizei um zwei Frauen im Alter von etwa 20 und 40 Jahren.

Bürgermeisterin (†27) kaltblütig erschossen: Täter verfolgten sie mit Peilsender
Aus aller Welt Bürgermeisterin (†27) kaltblütig erschossen: Täter verfolgten sie mit Peilsender

Der Angriff geschah in einem muslimischen Zentrum namens "Centro Ismaelita".


Bei dem Angreifer soll es sich nach einem Bericht des TV-Senders RTP um einen Mann aus Afghanistan handeln. Er soll mit einem "großen Messer" bewaffnet gewesen sein.

Titelfoto: Armando Franca/AP/dpa

Mehr zum Thema Aus aller Welt: