Pärchen hat Sex mitten in Kärntner Alpen und wird dabei gefilmt

Kärnten - In 2000 Metern Höhe konnten sich die beiden nicht mehr zurückhalten und fielen übereinander her. Dass sie dabei beobachtet wurden, ahnten sie nicht...

Das Paar fühlte sich offensichtlich unbeobachtet...
Das Paar fühlte sich offensichtlich unbeobachtet...  © Screenshot panomax.com

Trotz kühler Bergluft ging es bei diesen beiden Verliebten heiß her: Während eines Wanderausflugs im Nationalpark Nockberge fühlte sich ein Pärchen offenbar so ungestört, dass es kurzerhand ein spontanes Schäferstündchen mitten in den Alpen einlegte.

Doch auch mitten in der freien Natur ist man nicht immer unbeobachtet.

Denn auf Bergen und Almhütten werden nicht selten Kameras eingesetzt, berichtet der ORF.

Drei Michelin-Sterne auf einen Streich! Dieser Koch ist der neue Star am Herd
Aus aller Welt Drei Michelin-Sterne auf einen Streich! Dieser Koch ist der neue Star am Herd

Diese dienen eigentlich dazu, das Wetter zu überprüfen und zu sehen, ob viele Menschen unterwegs sind.

In diesem Fall wurde sie Zeuge eines äußert intimen Momentes: Anfänglich sitzen die beiden Unbekannten noch nebeneinander und genießen die tolle Aussicht in 2000 Metern Höhe.

Zwanzig Minuten später liegen die Turteltauben schon eng umschlungen im Gras und geben sich ihrer Lust hin.

Infotafel weist Besucher auf Kameraaufnahmen hin

... und ließ alle Hemmungen fallen.
... und ließ alle Hemmungen fallen.  © Screenshot panomax.com

Das Stelldichein war dann aber eher ein Quickie, denn schon eine Stunde, nachdem die beiden den Gipfel erklommen hatten, waren sie auch wieder verschwunden und das Alpenpanorama der Webcam wieder vollkommen jugendfrei.

Um wen es sich bei dem Paar handelte, bleibt indes ein Geheimnis, da die Bilder keine Rückschlüsse auf die Identität der Frau und des Mannes liefern.

Dennoch gelten die Wetter- und Panoramakameras nicht als Überwachungskameras, weil sie nicht laufend Aufnahmen übertragen, so der ORF. Außerdem würden nur wenige Bilder pro Tag gespeichert.

Aufregung in London: Ist neues Gemälde etwa Werk des Künstlers Banksy?
Aus aller Welt Aufregung in London: Ist neues Gemälde etwa Werk des Künstlers Banksy?

Im Falle der Webcam von Nockberge gebe es zudem eine Infotafel, die darauf hinweist, dass die Umgebung gefilmt wird.

Ob dem Pärchen diese Information entgangen ist oder ob sie die Kamera einfach in Kauf genommen haben, bleibt wohl ihr Geheimnis...

Titelfoto: Screenshot panomax.com

Mehr zum Thema Aus aller Welt: