Polizei findet zwei tote Babys in Gefrierschrank - Verdächtige Frau festgenommen!

Caprentras - In einem Gefrierschrank eines Hauses in der südfranzösischen Stadt Carpentras fanden Polizeibeamte am gestrigen Donnerstag zwei tote Babys. Eine Verdächtige (41) wurde festgenommen.

Die Mutter habe mit drei Kindern noch nicht sehr lang in der kleinen Ortschaft gewohnt. (Symbolbild)
Die Mutter habe mit drei Kindern noch nicht sehr lang in der kleinen Ortschaft gewohnt. (Symbolbild)  © 123rf/neydt

Wie die französische Zeitung "La Provence" berichtete, hätte die 16-jährige Tochter der verdächtigen Frau gegenüber einem Dritten am Tag zuvor Alarm geschlagen. Der Mann habe daraufhin die Polizei alarmiert und von dem grausigen Fund in der Tiefkühltruhe berichtet.

Beamte hätten die 41-Jährige nach dem Fund der Babys festgenommen und anschließend in Polizeigewahrsam gebracht.

Nach ersten Informationen lebte die Verdächtige nur mit ihren Kindern zusammen und habe, laut Angaben ihrer 16-jährigen Tochter, vor drei Jahren allein ein Baby in ihrem Haus zur Welt gebracht.

"Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!
Aus aller Welt "Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!

Ob es sich bei den Babys in der Gefriertruhe jedoch um die der Verdächtigen handelt oder ob die beiden Kinder miteinander verwandt sind, ist bislang unklar. Derzeit führe die Polizei Ermittlungen dahingehend vor.

Über eine mögliche Aussage der 41-Jährigen und damit eine Erklärung zu dem schrecklichen Fund in der südfranzösischen Ortschaft Bédoin, machte Staatsanwältin Hélène Mourges bislang keine Angaben.

Die Aussagen der Verdächtigen würden sich noch entwickeln und sie sei bereits psychologischen und psychiatrischen Untersuchungen unterzogen worden.

Anwohner des Dorfes reagieren geschockt: "verblüfft und verständnislos"

In einem weiteren Beitrag der französischen Zeitung erklärt Alain Constant, Anwohner des Dorfes: "Wir sind vollkommen verblüfft und verständnislos. Heute Morgen wacht die Bevölkerung schockiert auf. Man glaubt, weil wir eine ländliche Gemeinde sind, vor vielen Dingen sicher zu sein, aber das ist nicht der Fall."

"Es herrscht Schockzustand", fasste Constant zusammen. Bislang sei die Familie immer sehr unauffällig gewesen. Eine Tochter der Verdächtigen habe vor einiger Zeit noch ein Praktikum in einer Bäckerei im Dorf absolviert.

Die Leichen der Neugeborenen werden am Montag beim gerichtsmedizinischen Institut in Nîmes obduziert, wie "La Provence" weiter berichtete. Die Polizei leitete Voruntersuchungen wegen Mordes an Minderjährigen unter 15 Jahren ein.

Titelfoto: 123RF/neydt123RF/neydt

Mehr zum Thema Aus aller Welt: