Schock-Video aufgetaucht: Mann lässt 12-Jährige auf der Autobahn Lkw fahren!

Dungannon - In den sozialen Netzwerken machte dieser Tage ein Video die Runde, das einen eigentlich nur ratlos zurücklassen kann. Ein Mann ließ eine 12-Jährige mit seinem Lastwagen über die Autobahn fahren, während er und ein weiteres Kind im Fahrerhäuschen dabei zusahen. 

Auf einer nordirischen Autobahn fuhr eine 12-Jährige mit einem Lkw. (Symbolbild)
Auf einer nordirischen Autobahn fuhr eine 12-Jährige mit einem Lkw. (Symbolbild)  © Uli Deck/dpa

Was auf den ersten Blick nach einer Szene aus einem Spielfilm erinnert, entpuppte sich recht schnell als das verantwortungslose Handeln eines 49-Jährigen aus dem nordirischen Dungannon.

Als wäre es das Normalste der Welt, ließ der Mann im pinken Kurzarm-Hemd ein gerade einmal zwölf Jahre junges Mädchen ans Steuer seines Brummis.

Diese fuhr mutig und beinahe schon wie ein Profi über die Autobahn A4 in der Nähe von Dungannon in der Grafschaft von Tyrone durch Nordirland.

Das Video, welches in den sozialen Netzwerken um Twitter und Co. geteilt wurde, machte schnell die Runde.

Polizei verhaftet rücksichtslosen "Beifahrer"

Die nordirische Polizei wurde darauf ebenfalls aufmerksam und fahndete nach dem rücksichtslosen Mann. Wenig später wurde er von den Behörden geschnappt und laut der britischen Sun anschließend verhaftet. Inzwischen ist er zunächst auf Kaution auf freien Fuß.

Auf der Rückbank des Lkw saß zudem noch ein weiteres minderjähriges Kind. Man mag sich nicht ausmalen, was hätte passieren können, hätte die 12-Jährige hinter dem Steuer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Warum der Mann sie überhaupt fahren ließ, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bilder wie diese häufen sich in letzter Zeit und scheinen fast schon zu einer Art Trend zu werden. 

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Fall publik, in dem ein kleiner Junge ebenfalls auf einer nordirischen Autobahn einen Lastwagen fuhr.

Kleiner Junge fährt ebenfalls mit Brummi über die Autobahn

Angestachelt von seinem stolzen Vater, schrie er enthusiastisch hinter dem Lenkrad, wie sehr ihm das Fahren doch gefällt.

In beiden Fällen wird nun ermittelt. Der Entzug der Fahrerlaubnis für die "erwachsenen" Herren dürfte allerdings kaum zu verhindern sein - glücklicherweise.

Titelfoto: Screenshot/YouTube Dramatic News

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0