Sie hatten Schokolade im Wert von 88.000 Euro geklaut: Polizei schnappt Süßigkeiten-Diebe

Kapstadt - Die südafrikanische Polizei hat zwei Männer mit gestohlener Schokolade im Wert von 1,5 Millionen Rand (umgerechnet knapp 88.000 Euro) in der Touristenmetropole Kapstadt festgenommen.

Die Schoko-Diebe wollten süße Beute machen, doch dann schlug die Polizei zu. (Symbolbild)
Die Schoko-Diebe wollten süße Beute machen, doch dann schlug die Polizei zu. (Symbolbild)  © 279photo/123RF

Ein mit Schokoriegeln gefüllter Container sei vor wenigen Tagen im Frachthafen der Stadt gestohlen worden, sagte Polizeioberst Andre Traut am Sonntag.

Ein Polizeikommando habe die Täter nach einem anonymen Hinweis im Stadtteil Kensington festgenommen. Die Männer seien dabei gewesen, den Container zu entladen, sagte Traut.

Sie seien außerdem im Besitz vermutlich gestohlener Haushaltsgeräte gewesen.

Titelfoto: 279photo/123RF

Mehr zum Thema Aus aller Welt: