Streit im Supermarkt eskaliert: Mann wirft mit Einkaufswagen nach Frau

Brasilia - Wut im Supermarkt. Zwei Kunden bekamen sich im Kassenbereich so richtig in die Haare. Er fühlte sich von ihr "gemobbt", was sie bestreitet - dann flog ein Einkaufswagen.

Während sie mit ihrem Smartphone beschäftigt ist, geht er zu einem leeren Einkaufswagen und wirft ihn auf die Frau.
Während sie mit ihrem Smartphone beschäftigt ist, geht er zu einem leeren Einkaufswagen und wirft ihn auf die Frau.  © Montage: Twitter/zliaBR

In einem Supermarkt in Brasilien kam es Mitte Februar zu sehr unschönen Szenen. Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie ein wütender Kunde einen orangefarbenen Einkaufswagen hochhebt, ihn als Wurfgeschoss nutzt und eine Frau genau am Kopf trifft.

Die 45-Jährige bricht zusammen, verliert das Bewusstsein.

Vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen den beiden Kunden an der Einkaufskasse, berichtet das Nachrichtenportal G1.Globo. Demnach handelt es sich bei dem Einkaufswagen-Schmeißer um einen 36-jährigen Mann.

Drama in Touristenpark: Affe infiziert Besucher mit tödlichem Virus!
Aus aller Welt Drama in Touristenpark: Affe infiziert Besucher mit tödlichem Virus!

Gegenüber der Polizei gab der Mann an, sich von der Frau "gemobbt" gefühlt zu haben. Sie soll ihn unter anderem im Kassenbereich als "schwul" beschimpft haben. Dann habe er zum Einkaufswagen gegriffen. Der Mann wurde festgenommen, landete auf dem Revier.

Laut Polizeiangaben sollen sich die beiden zuvor nicht gekannt haben.

Video: Brutaler Einkaufswagen-Wurf sorgt für Entsetzen in Brasilien

Für sein Opfer kam die Attacke überraschend - die Frau verlor das Bewusstsein

Der Zwischenfall ereignete sich in einem "Atacatao Dia a Dia"-Supermarkt in einem Vorort der Hauptstadt Brasilia. Der 36-jährige Einkaufswagen-Schmeißer musste nach der üblen Attacke mit aufs Polizeirevier.
Der Zwischenfall ereignete sich in einem "Atacatao Dia a Dia"-Supermarkt in einem Vorort der Hauptstadt Brasilia. Der 36-jährige Einkaufswagen-Schmeißer musste nach der üblen Attacke mit aufs Polizeirevier.  © Montage: Twitter/zliaBR, 123rf/opaidetheo

Ganz anders die Version der Frau. Sie bestritt, den Mann "gemobbt" zu haben und gab an, vor dem Wurf weder Blickkontakt mit dem vor ihr wartenden Mann gehabt noch mit dem 36-Jährigen gesprochen zu haben. Als sie an der Kasse wartete, habe sie lediglich eine Sprachnachricht an eine Bekannte versenden wollen. Dann wurde sie vom Einkaufswagen am Kopf getroffen und verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein.

Es war wohl nicht das erste Mal, dass der Wüterich in Konflikt mit dem Gesetz geriet, wie G1 weiter berichtet. Bereits 2021 soll gegen den 36-Jährigen ermittelt worden sein. Damals ging es um versuchten Mord im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt, auch ein Strafbefehl lag demnach vor.

Trotz der brutalen Attacke betrachtet die Polizei den Fall nur als leichte Körperverletzung. Der Mann durfte noch am selben Tag nach Hause gehen.

Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz
Aus aller Welt Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz

Immer wieder kommt es zu unschönen Szenen im Supermärkten. So stürmten etwa im vergangenen September Dutzende Jugendliche ein Geschäft, zerstörten das Mobiliar und bewarfen sich mit Lebensmitteln. Vor wenigen Tagen kam es dann in einem Lidl-Markt zum Eklat: Eine Frau drehte völlig frei und bewarf Supermarkt-Kunden mit Broccoli.

Titelfoto: Montage: Twitter/zliaBR

Mehr zum Thema Aus aller Welt: