Todes-Drama nach fatalen Fehlern der Mitarbeiter: Mädchen (†6) fällt aus der Achterbahn!

Colorado - Schreckliche Geschichte aus den USA! Die kleine Wongel Estifanos (†6) hatte einen wilden und lustigen Tag in einem Freizeitpark im US-amerikanischen Colorado. Zum Abschluss sollte es dann noch auf die "Haunted Mine Drop"-Achterbahn gehen. Doch genau die war es, die sie letztlich das noch so junge Leben kostete.

Der "Glenwood Caverns Adventure Park" erfreut seit über zwei Jahrzehnten seine Gäste unter anderem mit drei Achterbahnen.
Der "Glenwood Caverns Adventure Park" erfreut seit über zwei Jahrzehnten seine Gäste unter anderem mit drei Achterbahnen.  © EPA/NANCY HEARD

Der "Glenwood Caverns Adventure Park" erfreut sich seit Jahren zahlreicher Besucher.

1999 eröffnete dieser, hat unter anderem drei Achterbahnen und einiges an Nervenkitzel zu bieten.

Doch genau eine dieser Achterbahnen und wohl vor allem die Schlafmützigkeit des Personals wurden der kleinen Wongel Anfang September zum Verhängnis.

Sahara-Staub macht Urlaubsregion zu schaffen: Krankenhäuser voll - Ärzte alarmiert!
Aus aller Welt Sahara-Staub macht Urlaubsregion zu schaffen: Krankenhäuser voll - Ärzte alarmiert!

Die "Haunted Mine Drop"-Achterbahn ist bei den Gästen sehr beliebt. An einer Stelle ist man etwa 30 Meter im freien Fall. Adrenalin pur.

Weil sie scheinbar auf dem Anschnallgurt saß und dies der zuständige Mitarbeiter nicht merkte, fiel das kleine Mädchen im Laufe der Fahrt aus ihrem Sitz und stürzte in die Tiefe. Sie war sofort tot. Rettungskräfte fanden das Kind leblos am Boden liegend, doch jede Hilfe kam zu spät.

Besonders niederschmetternd: Das System soll dem zuständigen Mitarbeiter am Startknopf sogar angezeigt haben, dass etwas nicht in Ordnung sei. Er drückte den Knopf dennoch.

Familie sammelt Spenden für die Beerdigung der kleinen Wongel

Die kleine Wongel verstarb nach einem Unfall-Drama im Freizeitpark in Glenwood, Colorado.
Die kleine Wongel verstarb nach einem Unfall-Drama im Freizeitpark in Glenwood, Colorado.  © Screenshot/GoFundMe

Schließlich startete der Wagen und kam mit einem leeren Platz wieder zurück.

Wie die "Washington Post" schreibt, auch für die fünf Passagiere neben ihr ein Schockmoment, als sie plötzlich feststellten, dass ihr Stuhl leer war.

Die Eltern von Wongel wollen den Freizeitpark und die Betreiber nun verklagen.

Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!
Aus aller Welt Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!

Diese seien ihren Pflichten nicht nachgekommen, mit schrecklichen Folgen für ihr Kind und die gesamte Familie.

Um die Beerdigung zahlen zu können, benötigen die Hinterbliebenen etwas finanzielle Hilfe. Dazu wurde eine "GoFundMe"-Seite für Spenden eingerichtet.

Bislang konnten bereits knapp 65.000 Euro für das "schöne, fürsorgliche und immer fröhliche" junge Mädchen gesammelt werden.

Titelfoto: Screenshot/GoFundMe, EPA/NANCY HEARD

Mehr zum Thema Aus aller Welt: